Das richtige Gehäuse...

New member
...wäre für mich eines unter 10 Kilogramm Gewicht, annehmbare Lautstärkeregelung, schraubenlose Montage und ,besonders wichtig, ein Case mit ausreichender Lüfterkühlung.
Der Preis sollte nicht über 100€ liegen.

Könnt ihr mir ein Case, dass diesen Eigenschaften (vielleicht auch nur teilweise) entspricht empfehlen?


Danke schonmal im Vorraus.


rs
 
An deiner Stelle würde ich mir mal die Gehäuse des Herstellers Lian Li anschauen. Leider sind die meisten davon etwas teuer bzw. für einige Anwender überdimensioniert.

Caseking hat eine gute Auflistung ( ), allerdings würde ich nicht dort bestellen, da die doch ein bischen teuer sind. Unter www.geizhals.at/deutschland kannst du dir die geeigneten Preise herraussuchen.
 
Die sind zwar alle äußerst gut, allerdings liegen die alle ausserhalb meiner Preisvorstellung. Es muss doch eine günstige alternative geben :(
 
Ich habe mich nun auch eingehend mit der Suche nach einem gutem Gehäuse umgeschaut und tendiere nun zu dem hier:

bessere Bilder und Angebot:

Hat Klippsysteme und scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Zu dem Staubfilter, Lüfter und LCD Display. :-D
Wär dat nix für Dich redstorm? ;)
 
Sieht ja gut aus das zweite.
Aber ob es Qualität hat?
Ich sehe das Gehäuse zum ersten mal. Trotzdem würde ich es kaufen wenn das so gut ist.
Meiner ist zu laut.
Wie findet ihr den?
Gibts billiger (für 80€)
 
Das sind beides dieselben Gehäuse!
Ein Kollege hat es zu Hause stehen und kann es uneingeschränkt empfehlen!
Unitek Atrix kommt wohl aus China, trotzdem ist die Verarbeitung sehr ordentlich!
Gute Dämmeigenschaften und Wärmeableitung.
Unter dem 1.Link gibt es auch eine Video-Präsentation des Gehäuses!
Ich hab's mir heute gekauft! :D
Ich wage sogar mal zu behaupten, das es zu dem Preis z.Zt. nichts besseres gibt! :rulez:

Der Silentmaxx-Tower (Dein Link) gefällt mir optisch überhaupt nicht,
aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!
Mit "gedämmt" ist immer so ne Sache, bei vielen Gehäusen bringt das sehr wenig (ein paar DB) und fördert eher Hitzestau. Würde mir lieber leise Lüfter und ein leises Netzteil besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Kanst du mal kurze Bewertung zu deinem neuen Gehäuse machen?
welche Gehäuse hattest du schon?

Oder wenn du lust hast, mach mal paar Fotos die ich im Net nicht finden kann (Mit Hardware eingebaut). Ich währe dir sehr dankbar.
Wenn du sagst dass es das beste Gehäuse in seinem Preis ist, muss es auch so sein.
Danke dir vorerst schon mal.
 
Nun, ich habe es gerade erst gekauft und werde es heute bezahlen.
Dann kommt es erst in den nächsten Tagen bei mir an.
Mit allen verbauten Komponenten ein Foto zu machen ist dann auch noch nicht möglich, weil ich mir diese erst nach und nach kaufen kann, zwecks akutem Geldmangel!
Aber unter oben angegeben Link ist, wie bereits mehrfach erwähnt, eine Videopräsentation von Privat mit den wichtigsten Erläuterungen und auch ein schriftlicher Testbericht. Googeln hilft da auch immer weiter!
Ich persönlich sehe es nicht ein für ein Gehäuse 80-200,- Euro zu bezahlen!
Bin der Meinung das dieses Gehäuse ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, das seinesgleichen sucht.
Zu Deiner Frage welche Gehäuse ich bisher hatte...:rolleyes:
Null acht fuffzehn Gehäuse, hatte bisher immer fertige PC's gekauft.
Mein letztes Gehäuse habe ich durch Zufall im Internet gesehen, kostet 35 Euro. Das war absolut nix dolles.
Und jetzt vergleiche mal: ca. 50 Euro für o.a. Atrix Gehäuse, das sind 15 Euro mehr womit ich wieder beim P/L-Verhältnis wäre. Ich habe das Atrix halt schon live gesehen und im Netz Berichte gelesen.
Für mich gibts in der Preisklasse eben nix besseres.
 
Finde das AeroCool x202 auch recht geil, allerdings mit Schrauben, kannst aber insgesamt öhm...*mal nachschaun tut* 7Lüfter montieren! 4 vorne und 2 hinten + einer im window! kostet (wenns das noch gibt) so 60€

MfG
 

bessere Bilder und Angebot:
ACHTUNG!!!
Um Himmels willen, bestellt bloss nicht bei www.airbrustower.de !!!!
So etwas unseriöses ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen!
Da bestelle ich mir o.a. Gehäuse und bekomme ungefragt nach 1 Woche ein anderes geliefert, mit dem Hinweis das sie Probleme mit Ihrem Lieferanten hätten! Erst einmal meldet sich auf meine Reklamation einen Tag lang niemand, dann verlangen Sie das ich für die Rücksendung auch noch selber aufkommen soll, obwohl auf deren Homepage eindeutig steht das ab 40 Euro der Verkäufer die Kosten zu tragen hat (allg. gültiges Widerrufsrecht) und dann, als schon alles gelaufen war, sagen die mir (Streitfall bei Ebay) das Gehäuse wäre nur noch so lieferbar! :doh:
Das ist eine glatte Lüge, das Gehäuse A9001 gibt es noch.
Die bieten, nachweislich, dieses Gehäuse immer wieder an (meist 30 Stück) und wissen ganz genau das sie nicht liefern können und schicken ungefragt ein Ersatzgehäuse! Das ist Betrug! In meinem Fall legten Sie ein Modding-Seitenteil mit 2 verbauten LED-Lüftern bei. Gut und schön, aber wenn ich nicht drauf stehe, habe ich nichts davon und ich habe mich nicht umsonst auf das A9001 eingeschossen.
Liest man deren Bewertungspunkte wird einem schlecht, viele warten noch heute auf ihr Geld für retournierte Artikel, so sehe ich lieber selber zu das ich es wieder verkaufe, bevor ich hinter ohne Ware und ohne Geld da stehe!
Jetzt fragen sich sicher einige warum ich die Bewertungspunkte nicht vorher gelesen habe?
Ganz einfach: Ich dachte bei einem Powerseller mit über 137.000 Bewertungspunkte kann eigentlich nichts schief gehen. Davon sind jedoch 1472 neutral und 820 negativ!
Also Finger weg!!!
 
Hab das falsche Gehäuse über Ebay an einen Käufer in meiner Stadt verkaufen können. Er holte selbst ab.
Wer weiß ob sonst jemand geboten hätte.
Immerhin habe ich jetzt ein passendes Modding-Seitenteil für mein A9001 :D
Ich denke ich habe im Endeffekt keinen nenneswerten Verlust gemacht, aber den ganzen Ärger hatte ich trotzdem gratis...
 
Um Himmels willen, bestellt bloss nicht bei !!!!
So etwas unseriöses ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen!
Da bestelle ich mir o.a. Gehäuse und bekomme ungefragt nach 1 Woche ein anderes geliefert, mit dem Hinweis das sie Probleme mit Ihrem Lieferanten hätten! Erst einmal meldet sich auf meine Reklamation einen Tag lang niemand, dann verlangen Sie das ich für die Rücksendung auch noch selber aufkommen soll, obwohl auf deren Homepage eindeutig steht das ab 40 Euro der Verkäufer die Kosten zu tragen hat (allg. gültiges Widerrufsrecht) und dann, als schon alles gelaufen war, sagen die mir (Streitfall bei Ebay) das Gehäuse wäre nur noch so lieferbar! :doh:
Das ist eine glatte Lüge, das Gehäuse A9001 gibt es noch.
Die bieten, nachweislich, dieses Gehäuse immer wieder an (meist 30 Stück) und wissen ganz genau das sie nicht liefern können und schicken ungefragt ein Ersatzgehäuse! Das ist Betrug! In meinem Fall legten Sie ein Modding-Seitenteil mit 2 verbauten LED-Lüftern bei. Gut und schön, aber wenn ich nicht drauf stehe, habe ich nichts davon und ich habe mich nicht umsonst auf das A9001 eingeschossen.
Liest man deren Bewertungspunkte wird einem schlecht, viele warten noch heute auf ihr Geld für retournierte Artikel, so sehe ich lieber selber zu das ich es wieder verkaufe, bevor ich hinter ohne Ware und ohne Geld da stehe!
Jetzt fragen sich sicher einige warum ich die Bewertungspunkte nicht vorher gelesen habe?
Ganz einfach: Ich dachte bei einem Powerseller mit über 137.000 Bewertungspunkte kann eigentlich nichts schief gehen. Davon sind jedoch 1472 neutral und 820 negativ!
Also Finger weg!!!


Das liegt daran, weil die Firma Unitek/COLORSit in Deutschland zu gemacht hat anfang dieses Jahres.

Ich bin selbst hinter meinem COLORSit Netzteil wochenlang hinterher gelaufen, ohne Erfolg.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, wo sehr viele Endverbraucher sich beschweren, weil sie ihre defekten Teile nicht umtauschen konnten.

Danach hatte ich dann meine Hoffung aufgegeben, dass ich das defekte Netzteil ausgetauscht bekomme.

Daher liegst du schon richtig mit deiner Meinung "Finger weg"

Die Teile sehen vielleicht gut aus, aber qualitativ der letzte Schrott. Typisch "Made in China" eben.

Daher sollte man "Finger weg" von den paar Teilen die noch bei einigen Lieferanten auf Lager liegen. Denn Unitek/COLORSit hat zu gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?