Grafikkarte spinnt

New member
Hi,

meine 7800GT spinnt. Zuerst kamen total die Grafikfehler beim Windows hochfahren und der Bildschirm wurde immer mal kurz schwarz und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn man einen Lüfter auf dem Anschlusspunkt auf der Grafikkarte anschließt, geht dieser auch nicht nur wenn man in extern an eine Lüftersteuerung anschließt geht er.

Was ist mit der Graka los. :cry:

mfg
 
Wenn man EINEN Lüfter an dder Lüfterstromzufur der Grafikkarte anschließt oder DEN Grafikkartenkühler anschließt? Ich meine du kannst ja nicht einfach ohne den Lüfter starten, oder hat er sich schon von Anfang an nicht gedreht?
 
Ne ist nicht übertaktet.

Der Lüfter geht nicht, wenn er an der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich muss in an eine Lüftersteuerung anschliesen damit er funktioniert. Kann es sein das die Graka zuwenig Strom hat?

mfg
 
Kann sein, hat sie denn einen seperaten Stromanschluss oder wird sie über den
PCI - E / AG- Port betrieben?
 
Wird über den extra Stromanschluss Betrieben glaub so ein 6 pol stecker direkt vom Neztteil. Kann es auch sein das die Monitoranschlüsse an der Graka nen schuss haben???

mfg
 
ach ja kann man irgend wie am pc rausbekommen ob das Netzteil zu schwach ist???

Vieleicht kannst du das ja auch beantworten
 
Die Gesamtleistung des Netzteils kann man am Gehäuse des eben genannten finden.
Es sollte minimum 400 Watt haben, damit ein stabiles System gewährleistet werden kann. Dass sich der Lüfter aber gar nicht dreht ist ein schlechtes Zeichen, auch wenn die Graka zu wenig Strom haben solle, der Lüfter wird eigtl immer mit Strom versorgt...
 
hi,

das Netzteil hat 430 Watt ist aber ein no name (rasurbo).
Wenn ich eine 7800GT von gigabyte 405/1000 getaktet mit Zalman VF900CU betreibe geht alles.

mfg
 
Hi,

also ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen ob du nun den Kühler gewechselt hast und ob die nun geht oder nicht. Grafikfehler kommen oftmals bei zu heisser GPU oder dem Speicher der Grafikkarte. Das NT sollte ausreichen, wenn du nicht gerade 10 HDDs der enen 4,5GHz Pentium D hast :rulez:

Grüße,
Boelf2k
 
Hi,

also der Kühler egal ob original oder der AC X1 gehen nicht wenn sie an dem stromstecker auf der Festplatte verbunden sind. Sie gehen nur wenn sie extern vom Mainboard etc. mit Strom versorgt werden.
Und wegen den Grafikfehlern, beim hochfahren ist alles verschwommen und es sind wie so Ident. Code Balken senkrecht auf dem Bildschirm. Das ganze geht so lang bis der Windowsbutton kommt, wo man normal das Passwort eingibt. Kurz vor diesem Button wird der Bildschirm schwarz und es steht "Kein Signal"???.

Vom hochfahren bis zu diesem Button kann doch die Graka nicht so heiß sein, das sie nicht mehr geht oder ??? Glaub das zu heiß kann man ausschließen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?