Logitech G15 Media-Tasten funktionieren nicht!

E
Guest
Hey ho

Ich bin schon fast alles durchgegangen , hab mal aufgelistet was ich schon alles ausprobiert hab....

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort den Eintrag "HID Input Service" suchen. -> "doppelklicken"

Dienststatus muss auf "Gestartet" stehen.

Wenn dieses nicht der Fall ist -> Starttyp -> "Manuell" setzen.

"Starten" button drücken.

Vermutlich wird dieser Versuch von "Fehler 2" beendet.

Nun Überprüfen ob die "hidserv.dll" im Ordner \Windows\system32 vorhanden ist.

Falls nicht...... "Dateisuche" benutzen und die Datei dort hinkopieren.

Dann.... Start -> Ausführen -> regedit (eingeben und mit Enter bestätigen)

Hier dann in den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\HidServ\Parameters

gehen.

Hier mit der Maus "rechtsklicken". -> Neu -> "wert der erweiterbaren Zeichenfolge"

Diesen neuen Wert in "ServiceDll" umbenennen.

Den "Wert doppelklicken".

Und hier

%SystemRoot%\System32\hidserv.dll

einsetzen.

Nochmals (wie oben beschrieben) versuchen den HID Input Service zu starten.

Sollte jetzt ohne Fehler funktionieren.

Die Mediatasten sollten nun vollständig funktionieren.

Starttyp auf -> "Automatisch" gesetzt werden.<---

Hab alle Treiber installiert und auch mit Winamp , Windows Mediaplayer 10 etc. rumprobiert. Nun stellt sich die frage was es sonst sein koennte , 80€ Tastatur und funktioniert nicht bei Windows XP Proffessional SP2 ??? Naja , ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen,wäre euch sehr dankbar :)


MfG,
ExZeTuS
 
fällt mir so jetzt auch nix ein

PS2 oder USB ? --> wenn PS2 in den richtigen PS2 gesteckt ?
ist die tastatur neu ?
wenn neu hattest du davor vielleicht ne microsoft tastatur mit solchen funktionen ?? --> Treiber deinstalliert ??
windows frisch installiert

normalerweise sollte sich so ein tool von logitech öffnen wo man dies einstellen/überprüfen kann.
 
Also hey ho Freak :) Die Tastatur hat Usb und ist 2 Tage alt ... naja ich weiß selbst nicht wodran es liegen koennte , ja das programm war dabei ist aber alles richtig eingestellt hmm tastatur von Microsoft ömm JAAAA !!!! geil ! wie kommsten dadrauf , die scheiße geht (sry) :D wie geil ....

VIELEN VIELEN DANK !!!!
MfG,
ExZeTuS
 
Ahoi ...

Hab das gleiche Problem.. meine Windows/Medientasten funktionieren auf dem G15 nicht... wäre schön wenn mir einer die Lösung wie Ihrs hinbekommen habt verraten könnte ;)


danke
DD
 
Hi der Thread ist zwar schon veraltet. aber erstmal herzlich willkommen in unserer Community.


Hast du den treiber installiert?
 
danke danke... jap hab den von der mitgelieferten cd versucht und auch die aktuelle version von der logitechseite.. geht aber leider nich.. was mich wundert ist, das er im gerätemanager immer nur HID-Tastatur anzeigt und nich irgendwas mit namen oder so
 
Versuchst du mit der Tasta Winamp zu steuern? Weil dann musst du in Winamp noch die "Global Hotkeys" aktivieren, sonst geht gar nix ^^
 
hehe... jetzt werd ich rot ... ok soweit so gut die play pause etc funktionieren nur die lautstärke regelung noch nich... also der große drehknopf (mitte) und der kleine mute knopf rechts.. achja und der quickswitch button für die lcd programme funzt auch irgendwie net...


danke :D
 
g15

tach zusammen,

hab auch diese probs. allerdings hab ich eigentlich schon alles beachtet was hier so vorgeschlagen wurde. winamp sind die hotkeys auch gesetzt. tut sich gar nichts.

das einzige wo ich mir eigentlich nicht sicher bin ist das mit den treibern. wenn ich die unter systemsteuerung..tastatur..hardware angezeigten geräte per eigenschaften..treiber deinstalle reicht das? oder muss da noch mehr geschehen?

schon mal im vorraus danke

mfg schnuggels
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?