Problem nach OC versuch A64 3500+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi also folgendes problem habe ich!

System siehe Profil


habe probiert meinen pc zu oc
zum anfang!!!! HAbE KEINE AHUNG aber nur X foren mich belesen :-(

ganz am anfang habe ich einfach den fsb auf 230 und den multi auf 11 schritt weise logisch standart is er auf 200 und läuft daher mit 2200mhz
nur das übertaktet nix anderes!
so danach is er bei 2.53 gelaufen cpu z hat des auch so angezeigt!!
wenn ich z.b. f.e.a.r multi oder cod 2 gezockt habe kamen grafik fehler und hat extrem gestockt bei alten spielen lief es!

so dann habe ich gehört vcore hoch setzn standert bei mir 1.35 also bei meinem bois kannmann es nur % weise och setzen war den so bei 113 5 stückweis elogisch das waren so 1.53 v

---> die Grafik fehler waren komplett weg hammer grafik aber steockt hat es und noch 1 min im spiel EINFACH AUS gegangen und von aleine neugestartet

so manche haben geagt strom reicht nicht dahabe ich alles abgestöpselt was unnötig war -> kein erfolg

so wenn ich alles auf standart gesetz habe keine probleme NIX 100% alles OK

so heute nun wollte ich mal mit dem ram anfangen "ramteiler htt htt muliti ... ales fremdwörter fürmich gewesen"

so habe mich belesen das habeich folgenden getan!

RAM

statt 200 auf 166 gestellt dann rm multi auf 4 normal von 5 auf 3 aber er darf ja nur nicht über die 1000 mhz komm war es auch nicht

den cpu multi auf 8 den fsb auf 230

das heist

ram 4x 230 = 930mhz
cpu

8x 230 = 1840 mhz

damit wir diese nicht beim über takten zerheizen wie beschrieben!

so

dann habe ich den am noch mit diesem komsichen werten im bois veränder

irgent wie t_rcd oder so das war den so 5 4 4 8 oder so habe ich in einem forum gelese KEINE AHNUNG!!! finde das forum auch nicht mehr sonst hättich was gepostet dazu!

dann reboot

-> fährt normal hoch -> benutzerauswahl-> hintergrund bild taskleiste icons alles da -> bum aus neustart immer eagll wie oft weider holt!

-> bios auf standart gesetzt fährt nun aber genau so nicht mehr richtig hoch geht einfach aus und staret neu!

das komische ist ich habe nicht im sinne des wortes übertaktet

so nach absprache mit invalid habe ich im abgesicherten modus alles treiber deinstalliert aber kein erfolg auch nichts er lässt nicht richtig ins windows

dann sytsemwiederherstellung

nach dem neustart normal der "Der Computer wurde erfolgreich wiederhergestellt" popup normal

mit meinem hintergrund aber keine taskleiste oder so

dann mit "OK" bestätigt er bleib oben!

ICH FAS ES NICHT! NAH STUNDEN ER GEHTTTTTTT :banana:

sry wegen ausdruck habe da so meine probleme!
sry wegen schreib fehler aber sitze hier am lappi und diese drecks tastaur i n witz

bin echt verzweifelt weis ne was los is bin ich verzweifelt :cry:

amleibsten den ganzen dreck ;( und ab ausn fester damit!

so meine frage wie über takte ich dieses bock habe gesehen andere haben den 3500+++ @ 2,8 GHZ!!!!!!! will auch n bissl mehr =)

habe mir auch nur den 3500 gekauft da mann den fast auf das level vom 4000 + takten kann und das für viel weniger geld!!

EDIT die TEMPERATUREN SIND OK

amanfang mit dem auf 2.53 oc da war er in stillzustand bei 29 und bei 100% volllast bei 39 der cpu!

danke für alle antworten!
 
MOin,,

nun wir haben ja nun heut nachmittag schon viel geredet und es doch am ende hinbekommen, aber ich sag ja immer die systemwiederherstellung ist manchmal retter in der not.

NUnja da ja zum glück wieder alles geht mal was zur OC frage:

da ich ja nun auch mal DFI User war denk ich da etwas ahnung von zu haben. Den DFI hat seine MAcken.

Von der Kühlung her hast du raum, das ist es nicht.

Gangen wir mal langsam an. MAX Takt CPU:
Ramteiler auf 133, HT Multi auf 3, Vcore kannst due bei 113% lassen.
Jetzt gehst du in 5Mhz schritten am FSB hoch. wegen mir erstmal bis 2,5Ghz, dann machst du paar benchmarks, um zu sehen ob ers rennt. die Chipsatzspannung solltest du auf 1,6V stellen um jeglcihen problemen damit aus dem weg zu gehen.ich würde dir empfehlen einen CPU Multi von 10 zu nehmen, das lässt sich leichter händeln.

nungut have fun erstmal damit.

MFG Chris
 
^STATUS AKTUELL


Vcore:1,488 (113%)
Core speed 2,636 ghz (Temp. Leerlauf 30 grad vollast 40/41/42) :banana:
htt bei 790mhz
fsb 263.4mhz

prime 95 bringt keine fehler

morgen probiere ich mal n richtigen bench wie 3d mark

einmal mit 1.488 v und einmal ne stufe höher wird so 1.53 oder so

und wen ich bei der sufe höher mehr puntke habe dass lassich die!

und ne frage wo is die grenze vom takten gibt die die tempertatur vor also ich sag ma mehr als 50 grad will ich nicht!!! obwohl der cpu mehr also 70 80 90 aus hält laut www.amd.de :hacker:
mus aber icht sein!



danke nochmal1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?