Massive Probleme beim OC von Graka XFX 7900GT 470M

G
Guest
Hallo Leute

Habe hier ein sehr lästiges Problem das ich mit eurer Hilfe gerne loswerden möche.
Habe mir ein neues System zugelegt damit ich mal wieder vernünftig spielen kann.Habe mir unter anderem eine Graka von XFX 7900GT 470/1370Mhz gekauft.Nun wollte ich mal nach paar Tagen wissen wie übertaktungsfreudig sie ist.Gesagt getan.Mit CoolBits in der Registry auf "Optimale Taktfrequenz" geklickt. 563/1612Mhz war das Ergebnis. Nun siehe da,plötzlich produziert mir die Gaka monströse noch nie dagewesene Grafikfehler unter 3DAnwendungen(Spiele).Habe sofort wieder auf Standardwerte runtergestellt,doch leider keine Abhilfe.Hab die Karte wieder umgetauscht.
Dachte es liegt an der Karte.
Nun mit der neuen auch OC gemacht (manuell auf 500/1500) und wieder diese Hammerfehler. Was ist da los?

Kennt jemand das Problem?

Mein System:(sonst nichts OC)
Asus A8N SLI Premium
Athlon 64 3800+
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ballistix bei 2-2-2-5
und eben die Graka
 
Hi,

kann an der Serie liegen, aber sollte durch OC nicht schaden, da hertseller wie eVGA, Gainward und XFX Ihre Karten von Hause aus übertakten. Kann natürlich sein, dass dein Speicher das nicht verkraftete, da der bei 7900GT's nicht gekühlt wird und das auf Dauer dem vll. zu viel wurde. Ich würde die Temps im Auge halten, da der Boxed-Kühler so lala ist, auch wenn er zu den besseren gehört.

Grüße,
Bolef2k
 
moin,

die temps sind i.O.
die fehler liegen 100% am ram! du hast einfach dumme chips erwischt, die ersten modelle waren da besser.
Takte sie mal runter und lass 3Dmark06 laufen um zu sehen ob sie den NV Bug hat.


MFG
 
Klingt sehr nach dem NV Bug. Mach mal 3DMark06 ob des dort durchläuft ..... der NV-Bug hat die Eigenart beim Deep Freeze des ganze Sys lahmzulegen. Kommt zumindest relativ oft vor.
 
Hi,

nach längerem Hin und Her in ICQ vermute ich, dass das mit der Kühlung des RAM's nicht hinhaut. Takte mal deine karte runter auf 450/1200Mhz und schaue ob du noch Probs hast. Ich habe schon davon gehört, musste auch mal runter takten, da meiner rumgebuggt hatte.

Grüße,
Bolef2k
 
Habe die Graka nochmals durchgetestet mit diversen Spielen und 3dmark06 und zum Glück laufen diese fehlerfrei.Nochmal gutgegangen

Aber mal zu etwas anderem:
Habe mir hier Fraps draufgemacht um FPS anzuzeigen.Das merkwürdige ist dabei das fast bei jedem Spiel genau 30 FPS angezeigt werden.Ist da ein FrameLimiter drin?
 
Hallo Leute

[Grafikfehler mit 7900GT]

Mein System:(sonst nichts OC)
Asus A8N SLI Premium
Athlon 64 3800+
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ballistix bei 2-2-2-5
und eben die Graka

Hallo Rowdy,

Ich habe dieselben Probleme mit meiner 7900GT CO (eVGA), aber nur in Verbindung mit meinem A8N SLI Premium! Ich habe die Karte stundenlang mit dem Board meiner Freundin unter Last betrieben und es gab absolut keine Grafikfehler oder andere Probleme.
Meine Freundin hat ein M2N-E.
Vielleicht hat Asus hier auch was beim PCIe verbockt oder die GPU mag den nForce 4 nicht gerne... wer weiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?