Neue CPU und neues Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.


Ich wollte mir eventuell zu meinem Geburtstag am 28.09 ein neues Motherboard und ne neue CPU schenken lassen.

Einziges Problem ist das Motherboard, denn ich habe ne Geforce 6800 GT AGP. Und ich bräuchte noch ein Board, welches AGP unterstützt, eventuell auch PCIexp dabei. Aber finde mal so ein Board, welches auch gut ist, aber nicht zu teuer, denn die CPU, die ich habe will, kostet schon einiges.

Dachte da an: AMD 64 X2 3800 +
Doch welches Board dazu?

- Habe 3 x Riegel 512 MB Arbeitsspeicher, die sollten wenn möglich wieder drauf passen.
- Die AGP Graka will ich auch weiterhin verwenden, denn diese ist noch ziemlich neu.
- Das Board sollte SATA haben, wenn möglich den Fasttrak 378 Controller, denn habe momentan meine SATA Platte daran angeschlossen und ohne diesen Controller, würden meine Partitionen nicht funtzen... unglücklich
- mindestens 3 PCI Steckplätze, denn die benötige ich weiterhin für meine Steckkarten.

Das wars denke ich, ich hoffe einer von euch kann mir da ein Board empfehlen. Nur kein Asrock, darüber habe ich viel schlechtes gehört... Habe momentan ein Asus K8V SE Deluxe

LG
Tanja
 
Mit PCIexpress und AGP gibt es nur ein Mainboard

ASRock 939DUAL-SATA2

Nach meinen Erfahrungen
wirst du aber gegenüber einem Nforce 4 Mainboard ca. 5 % weniger Leistung erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?