Neues Netzteil, nur welches?

New member
Hi, ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein neues Netzteil zu bestellen.
Im Moment hab ich ein Fortron Netzteil mit 350 Watt, welches aber 1. zu wenig Anschlüsse hat und und 2. denke ich nicht das das Netzteil beispielsweise eine x1900xt verkraftet.
So, also muss ein neues her und ich wollte mindestens eins mit 500 Watt und solch ein Netzteil wo man nur die Kabel anschließt die man braucht.
Mehr als 100 € sollte es nicht kosten.

Meine Vorschläge:
1. LC-Power 550 Watt ( )
(finde ich etwas fragwürdig, so wenig geld für ein 550 W Netzteil, aber es scheint ok zu sein. Ein Freund von mir hat das gleiche und er hat auch jede menge hardware im pc)
2. Enermax Liberty 500 Watt ( )
3. Sharkoon SilentStorm 535 Watt ( )
(weiß leider nicht ob dieses NT solch ein Kabelmanagement hat)

Für Alternativen bin ich offen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG xXx
 
lol du vergleicht aber auch ein dreirad (lc power) mit nem 40 tonner (enermax)

das qualitativste netzteil ist auf jeden fall das enermax das hält was es verspricht. lc power sind naja halt sowas, ich mÖchte gerne bin es aber net.

alternativ wäre ein be quiet 470watt darkpower
 
Ich denke mal 450W werden ausreichen, und würde niemals ein billig - NT nehmen, lieber etwas mehr in nen Enermax oder BeQuiet investieren und länger was von der Hardware haben!
 
ok, bei dem enermax steht, das es keine 5 Volt Leitung hat. Ist das schlecht/schlimm, was bedeutet das?

MfG

xXx
 
wenn du jetzt einmal ein ordentliches nt holst kanns du es normalerweise im nächsten system weiter benutzen. die qualitäts netzteile wie ernermax haben haben zudem eine höhere effizienz, nur ein kleiner teil des augenommenen stroms wird in hitze umgewandelt. ein billig teil wie lc z.b hat keine besonders hohe effizienz, sodass du nachher teuerer mit dem billig netzteil wegkommst da es mehr strom verbraucht.. zudem sind die spannungen bei marken nts viel stabiler, schaffen auch die angegebene wattzahl, denn das lc schafft die 500 watt zu 100% nicht. ausserdem haben die qualitäts stromlieferanten eine bessere schutzfunktion, die hardware wird bei einem blitzeinschlag, kurzschluss etc normalerweise nicht beschädigt, bei noname geräten kommt das öfters vor

edit

doch hat es ^^, jeder laufwerkskabelstrang besteht aus 2 mal masse (schwarze kabel) und einmal 12 volt und einmal 5 volt

ich bin mir gerade nur net sicher ob gelb 5 volt sind oder der rote strang. ich denk aber es ist gelb
 
Meinem Kumpel sind vmt. dadurch die Kondensatoren geplatzt, war eine einzige Suppe im Case, aber es ging noch, bis man es bemerkt hat 8(
 


"Hinweis: Netzteil besitzt keine -5Volt Leitung! Bitte auf Kompabilität mit dem Mainboard achten."

Ich hab festgestellt das ich nur ein micro atx Mainboard habe, muss ich mir nun sorgen wegen der kampatibilität machen oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?