USB 2.0 Hub über ein USB 1 Anschluss?

New member
Hallo,

Ich habe da eine Frage/Problem. Ich habe ein Notebook, Toshiba Satellite M30X mit 3 USB Anschlüssen. Laut Schild beim Händler sollen diese USB 2.0 Anschlüsse sein. Nun zeigt mir mein System aber, dass ich nur USB 1 habe.
Ich habe schon etwas nachgeforscht und habe gelesen, dass Toshiba bei den ersten Books dieser Serie ein Fehler machte und so die 2.0 Anschlüsse nur 1 Anschlüsse sind. Reparaturen nimmt Toshiba wohl nicht vor, da es sich nicht rentiere, diese "paar" Books umzubauen.

Ich will meine externe Festplatte aber voll ausnutzen und nich mehr die Fehlermeldung erhalten, dass die Platte doch über ein 2.0 Anschluss schneller laufe.

Nun die Frage, was kann ich tun, damit ich USB2.0 nutzen kann? Kann ich ein USB 2.0 Hub über meine USB Anschlüsse nutzen und funktioniert das dann auch, oder klappt das so nicht? Werden die USB 2.0 Anschlüsse im Hub wegen meines USB 1 nun wieder reduziert, sodass ich vor dem gleichen Problem stehe?

Vielen Dank schonmal im Voraus, MFG Captainbalu04
 
Wenn du die Festplatte noch nicht lange hast kannst du sie evtl zurückgeben und dir eine FireWire-Festplatte holen (wenn du so einen Anschluss hast).

Edit: Sry for Doppelpost!
 
richtigen treiber installiert ? für den USB ?

wenn ja
kauf dir ne usb 2.0 karte für dein notobook
 
usb 2.0 karte?

Vielen Dank für eure hilfe...

Mit der Festplatte zurückgeben klappt glaube nich, da ich sie schon länger als 2 Wochen habe und ich nich weiß, ob MediaMarkt sie dann noch zurück nimmt.
Gibt es denn ein USB 2.0 Hub mit FireWire Anschluss?

Zu dem Tipp ne USB2.0 Karte für mein Notebook zu kaufen:
Geht das denn? Da ich keinen Zugang von außen an diesen Slot habe, so wie bei meinem Arbeitsspeicher, müsste ich das Book komplett zerlegen
<--- ob das gutgeht? Gibts denn sowas überhaupt? vielleicht sind die Anschlüsse auch OnBoard, ich weiß nich...

MFG CaptainBalu04
 
achso, noch was, wenn ich einen Treiber für 2.0 manuell nachschiebe, arbeitet der Anschluss nich mehr... welchen treiber muss ich denn nehmen, gibts da universaltreiber? mein system wählt automatisch keinen 2.0 treiber aus... ich poste mal die everest daten zu meinem chipset und usb-treiber:

IInformationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1600 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Montara i852GME/i852PM
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Phoenix (03/23/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
SCSI/RAID Controller ENE PCI Memory Stick Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller ENE PCI Secure Digital Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller ENE PCI SmartMedia / xD Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller VAXSCSI Controller
Festplatte IC25N060ATMR04-0 (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG HD300LD USB Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-820S (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk YK4450Z BUW228G SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 57223 MB (31588 MB frei)
D: (NTFS) 286165 MB (247013 MB frei) <--- externes Drive
Speicherkapazität 335.3 GB (272.1 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Alps Pointing-device
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Peripheriegeräte
Drucker \\GABYUFRANK\HP DeskJet 930C/932C/935C
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
 
soweit ich weiß ist der windows treiber ein universal usb 1.0 bzw 1.1 treiber

ka ob es einen für 2.0 gibt

aber wenn der anschluß mit den 2.0 treibern nicht arbeitet haste wohl nur einen 1.0 bzw 1.1
seitlich am notebook müßten einschübe sein für PCMCIA Karten
usb karten dazu gibt es im handel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?