Bringt ein SLI System überhaupt wirklich etwas??

New member
Hi, :D

wer von euch hat schon ein SLI-System?
Bin am überlegen mir eine zweite Gigabyte 7800GT zu holen und wollte jetzt von euch wissen ob es überhaupt sinnvoll ist.

Mein System bis jetzt:

AMD 64 X2 Dual Core 4200+
Gigabyte 7800GT
1000MB DDR2 oder DDR 400 (weiß ich jetzt gar nicht genau) Arbeitspeicher
Gigabyte K8N PRO-SLI

Was für ein Netzteil bräuchte ich mit einer 2ten Grafikkarte?

mfg
 
ich hatte mal 2*6800 ultra :)

ja es ist sinnvoll wenn du wirklich hohe auflösungen zockst, oder benchst. bei gpu lastigen spielen merks du sli.
 
SLI hat immer sinn wenn man es braucht! also wenn du nicht dauernd auf hohen auflösungen zockst ist es geldverschwendung, dann soltest du lieber auf die kommende generation warten und dir dann ne 79 GT hollen!


MFG
 
Hi,

gehen eigentlich zwei 7800 GT von unterschiedlichen Herstellern wie Asus und Gainward, Gygabite etc. Auf was muss man da achten.

mfg :)
 
Ja, du kannst SLI betreiben, wenn du eine 7800 GT von einem anderen Hersteller hast. Das ist kein Problem ;)

Achten muss man darauf, dass die Graka die selbe GPU und genausoviel RAM hat, wie die andere. Aber (fast) alle 7800 GT´s benutzen das Referenzdesign von NVIDIA.
 
für die paar bilder mehr in "niederen" auflösungen ist es raus geworfenes geld

für "höhere" auslösungen kann man es nutzen. (wenn man etwas zu viel geld hat)

hab ich halte sli ehr für beschiess
weil die hersteller wegen der wärmeentwicklung nicht mehr chips auf einer karte verlöten können bzw eine höhere transistordichte pro chip (mehr takt) erreichen, muss man sich als kunde nun 2 karten kaufen.
 
Hi,

geht das ganze auch wenn ich die 78oo GT von XFX auch den Takt von der Gigabyte runter regele? Die Gigabyte zu overclocken wäre ohne geänderten Kühler wahrscheinlich nicht so sinnvoll oder?? Oder langt es wenn das ganze Computergehäuse von 3 guten Lüftern "durchgepustet" wird :?? ?

mfg :)
 
Nochmal was. :) :)

????????????????Achten muss man darauf, dass die Graka die selbe GPU und genausoviel RAM hat, wie die andere. Aber (fast) alle 7800 GT´s benutzen das Referenzdesign von NVIDIA. ?????????????

Meinst du damit die Taktraten mit GPU 400 MHz also bei meiner.

mfg
 
referen design = gleiches pcb wie nvidia vorschreib sowie takt frequenzen. jedoch sollte eine 7800GT von XFX ohne probleme mit der Gigabyte zusammen. Würde eher die Gigabyte auf den Takt der XFX bringen.
 
Nun gut, bei sehr hohen Auflösungen kannst du mit 2x7800GT schon was reißen, aber wer zockt auf mehr als 1280er (evtl 1600er) ?
Rechne mal gegen: verkaufst deine 78er angenommen für 150€ und kaufst für 380€ eine 79GTX (wäre Mehrinvestition von 230€ ~neue 78er). Da ist die 79GTX schneller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?