PhenomII auf AM2 Board

New member
Hi,das der Phenom auf einem AM2 Board läuft ist ja bekannt,aber funktioniert auch der PhenomII(für Sockel AM2+)auf einem AM2 Board?

MfG PcGamer
 
das kommt auf das board an. es gibt in der tat AM2 mobos, wo ein PII läuft.
das kann man aber auch selber auf den jeweiligen herstellerseiten nachschlagen, dafür haben die ja eine CPU-support-liste für jedes board.;)
 
klar kann der laufen, wenn du einen verbauen würdest, aber kann es auch sein, dass dein rechner nicht mehr läuft. so etwas ist nicht verlässlich.
dann der von dir angesprochene HT. dieser ist im gegensatz zum PI, beim PII sehr wichtig und dieser profitiert auch durch eine erhöhung des selbigen mit besserer leistung.
auf deinem board wäre es wie einem fußballspieler die fußballschuhe "klauen", der PII würde einfach nicht die leistung bringen die er hätte.
 
Wenn er auf meinem Mainboard laufen würde und etwas leistung verlieren würde,wäre er dann immernoch besser als ein PhenomX4 9850?Und der HT erhöht sich ja normalerweise beim erhöhen des Referenztaktes könnte man dann nicht so das mit dem zu kleinen HT hinbekommen?
 
wenn du mich fragst, klares nein. außerdem ist die frage, ob die spuhlen des boards einen dauerhaft erhöhten HT mit machen, kann sein das die dadurch kaputt gehen.
ich würde mir definitiv ein neues board zulegen, auch wenn man noch nen monat dazu sparen muß.
 
Ich will ja eh demnächst meinen PC aufrüsten und mir ein AM2+ Board und einen PhenomII holen,bevor ich den dann einbaue,teste ich wie das auf meinem alten AM2 Board läuft,wäre doch cool wenn das Problemlos laufen würde:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?