Lüfter ist zu laut

New member
Hi,

ich habe da ein Problem , ich besitze einen Dell Poweredge 1400 und der ist (sorry für den Vulgärenausdruck) saumäßig laut.

Ich schätze mal das netzteil ist zu laut.
Okay wird man sich jetzt denken einfach gegen ein neues austauschen nur leider ist das ja ein Server und ich könnte mir vorstellen das, dass Spezialnetzteile sind (stabilisierte Spannung und so). oder liege ich da falsch?

kennt jemand eine lösung bzw hatte schonmal jemand das problem?
 
meine poweredge 500 waren auch saumäßig laut. irgendwas war da mit fiesen anschlüssen für tauschlüfter und ich war zu faul da was gegen zu unternehmen und hab se verkauft. irgendwie so war das. egal. welcher lüfter es ist, kannst ganz leicht herausfinden, indem du sie im betrieb kurz anhältst. erst hand davor, das merkst dann schon obs der richtige ist, der mit 2500rpm dreht...und dann stop. wenn der übeltäter gefunden ist, austauschen. das geht im netzteil mit etwas geschick auch.

wenn das einer der poweredge mit p3 ist, kannst auch fast jedes netzteil ab 250w reinhängen, der sollte laufen. es gilt zu beachten, dass das heck des dell gern mal aussparungen für die anschlüsse am netzteil bereithält. das ist ähnlich der g4 powermac modelle. da müsste ein ersatz genau passen.

ist das sockel 370? tualatin cpu? zufrieden mit der performance angesichts des niedrigen takts?

ich find die dinger cool. die echten vorgänger des core2.
 
Zufrieden ?!

Naja Zufrieden ist etwas anderes....

Ich bin dabei ein BS zu installieren und XP (Original von DELL) läßt sich installieren aber ist sehr sehr langsam.

Linux stürzt immer beim Partitionieren ab, mmh nächste Woche termin mit einem Linux Crack und der wird das schon mir zeigen wie es klappt.

Windows 2000 soll wohl Original darauf laufen können aber keines zur hand.

Also sollte der mal laufen dann bin ich zufrieden..........
 
Hi,

man kann das im BIOS einstellen.Hier kannst du eine Wunschtemperatur einstellen, sollte diese überschritten werden, lässt das Programm den entsprechneden Kühler schneller Laufen.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: du wirfst dann im Windoof, wenn du die Programme benutzt, de hauptptsächlich benutzt werden (vorerst) immer mal einen blick auf die Temperatur und kannst zur größten Not schnell manuel einschreiten und den Kühler wieder auf normaler geschwindigkeit laufen lassen.

Bei mir läuft das Prog jedenfalls zuverlässig und ohne Probleme


(steht zwar das es nur Englisch ist, kann man nach der Instllation aber auf Deutsch umstellen. Die Sprachdatei ist schon enthalten)

mfg
banga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?