Welchen kleinen Laptop bei relativ wenig Anspruch?

New member
Hey Leute!

Ich bin hier auf kompletten neuland, ich hoffe ihr habt verständniss wenn ich mich falsch ausdrück oder so :D
Und zwar suche ich einen relativ keinen Laptop.
Ich habe "wenig ansprüche".
Ich möchte viel im Internet machen, und auch etwas mehr speichern können (Fotos/Musik/pers. Datein). Vielleicht wenn es drin wäre, das er so gut ist, dass man einen Film vernünftig abspielen kann. Und es sollte kein Steinzeitmodel sein. :p Ansonsten besondere Fähigkeiten muss er nicht haben. Also ich will keine besonderen Spiele spielen oder so.
Die Akkulaufzeit sollte auch nicht nur 2 minuten sein (wie bei meiner alten möhre ;)) ich bin Schülerin und Habe wirklich nicht wirklich viel ahnung vom thema PC und so. Aber ich lerne gerne neues dazu :)
Vielleicht könnt ihr mir ein model empfehlen, ich denke ihr habt da ja n bisschen ahnung.
Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir weiter helfen könntet, weil die Verkäufer in den Läden wollen einem ja immer n schnitzel an die back reden.:rulez:

Vieeele liebe Grüße
Lenalein

(wenn ich hier falsch bin bitte verschieben oder schließen, danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp, ohne dein budget zu kennen:

macbook. klein, schnell, weiß, lange laufzeit, gut verarbeitet und das betriebssystem kennt nahezu keine viren.
 
und nu?

Hey Leute!

ich bekomme heuten mein baby :D ich freue mich tooootal!
Ist im endefekt das Medion Ayota? geworden, dass es jetzt bei aldi süd gibt. soll sehr gut sein. naja ist jetzt 16 zoll, aber naja was solls, meine mama fand das auch so toll^^

Auf jeden fall wollte ich von euch jetzt wissen was ich bei den ersten schritten beachten sollte.
Welche programme auf jeden fall drauf müssen und so. Mein bruder kennt sich zwar aus aber wollte mich selber mal schlau machen damit der nicht endet wie meiner.
Also drauf ist windows Vista.
würdemich über antworten sehr freuen.

Liebe Grüüüüüße
 
Ein Antiviren Programm, wie z.b. Avira
Ein gescheiter Browser: