HD 4890 Benchmark unter 12T

New member
hallo liebes forum, so hab heute meine Grake bekommen, eingebaut alle treiber aktualisiert (erst deinstalliert, dann neu installiert) und bios hab ich auch neues rauf geflasht für mein mobo, dass problem ist hab gleich den benchmark test gemacht mit 3dmark06 und kam auf 1157 punkte..
mein system siehe sig ...weiß jemand vill woran das liegt?
oder sind das entsprechende punkte für mein system?
ehrlich gesagt hab ich mir mehr erhofft ... :fuchtel:
 
meinst du 1157 oder 11570 ?

Also ich erreiche mit meiner hd4850
und einem QX6700 ~12000 punkte.

vll. als ansichtpunkt.

wenn es wirklich nur 1157 sind dann schau dir mal chipsatztreiber nochmal an.
 
1157 schaffe selbst ich mit meinem system. Mein system macht gut ~8000 Punkte.

Also sind es 1157 oder 11570?
 
Die punkte kommen mir persönlich ein bisschen wenig vor. Also ~12000 müsstest du eigentlich auch schaffen.
 
also eine HD4890 sollte mit einem PII 720BE schon im standarttakt locker 14000-15000 punkte schaffen, beim übertakten der CPU sogar deutlich mehr.
12000 punkte sind definitiv für eine 4890 viel zu wenig.
irgend etwas stimmt mit deinem system da nicht so richtig.:confused:
 
also eine HD4890 sollte mit einem PII 720BE schon im standarttakt locker 14000-15000 punkte schaffen, beim übertakten der CPU sogar deutlich mehr.
12000 punkte sind definitiv für eine 4890 viel zu wenig.
irgend etwas stimmt mit deinem system da nicht so richtig.:confused:

ja aber was alles könnte es sein? die ram riegel?
oder liegt es vill am board und deren bios einstellungen?
mich hat es auch aus den socken gehauen als ich das ergebniss sah, hab ehrlich viel mehr erwartet ... son mist aber auch muss ja wat sein
 
ist schwierig zu sagen wo der fehler liegt. evtl. läuft dein RAM nicht im dualchannel, könnte sein.
normalerweise sollte dein system sehr gute 3DMark06 werte bringen oder hast du den mit 3DMark ventage verwechselt, dann würden auch die 12000 punkte so hinkommen?!
 
ist schwierig zu sagen wo der fehler liegt. evtl. läuft dein RAM nicht im dualchannel, könnte sein.
normalerweise sollte dein system sehr gute 3DMark06 werte bringen oder hast du den mit 3DMark ventage verwechselt, dann würden auch die 12000 punkte so hinkommen?!

ist das normale 3dmark, ja die rams laufen im single channel, ich versuch ma gleich mit dual channel mal sehen ob das was bringt
 
problem gelößt, lag wirklich am ddr ram, hab sie ins dualchannel gesteckt um boom 14022 punkte, ach herrlich :rulez:
 
na bitte, dann geh mal ins bios und stell mal den multi der CPU auf 17x und teste dann noch mal, du wirst dich wundern:D
 
aso, hast noch den standartkühler drauf. na zum 3DMark benchen kann man das mal machen, danach solltest du den aber wieder auf 14x stellen;)
 
aso, hast noch den standartkühler drauf. na zum 3DMark benchen kann man das mal machen, danach solltest du den aber wieder auf 14x stellen;)

verdammt musste das system aus der dose ziehen, hat angefangen nach verbrannten plastik zu stinken, hab den multi wieder auf 14x gesetzt scheint allet inordnung zu sein ...fuck hoffe das nichts kaputt ist
achso mein mainboard oder die graka macht total komische geräusch beim benchen ... wie son alter röhren fernseher, seppt, ganz hohes pfeifen ...was ist los? das hat damit angefangen als ich die graka eingebaut habe und die rams ins dualchannel schickte ...

es lag am netzteil, wahrscheinlich ist es schon mit meinen graka überfordert oder reicht grade für die^^ ... das netzteil stinkt, naja nächsten monat ein marken produkt holen. welches wäre denn zu empfhelen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?