Brauch ich eine Lüftercreme ?

New member
Hey luetzz

ich wollte ma fragen was ich den für diesen Lüfter noch brauche ? Ob ich so eine Creme brauche und wie ich diese dann richtig drauf mache also ich hab diesen Pc bestellt

Kühler :

CPU: AMD PII 955 AM3 Preis - 227€

Mainboard: MSI 790FX-G65 AM3 preis - 118€

Speicher: 4GB Kit GEIL PC10666 DDR3 preis - 61€

zusammen - 406€

Grafikkarte: XFX GTX285 1GB Preis - 303€

Festplatte: Samsung HD103UJ 32MB 1TB S-ATAII Preis - 70€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW S-ATA Preis - 25€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 71€

Gehäuse: Thermaltake Swing schwarz ATX Preis - 59€

Zusammen - ca. 530€ Plus AMD System oder Intel System.

Danke schon mal im Voraus:bigok:
 
Wärmeleitpaste wird von Scythe immer mitgeliefert und wie du die aufträgst steht in der Installationanleitung... bei Problemen Google bedienen... Anleitungen gibts wie Sand am Meer...

Gruß
coolanter
 
Beim boxed Kühler (nicht Lüfter) ist Wärmeleitpaste schon drauf.
Kaufst Du einen anderen Kühler ist da welche dabei, die Du auftragen musst.
Bist Du einer dem es auf jedes Grad Celsius ankommt, solltest Du andere Paste bestellen.

Ich benutze Flüssigmetalll:
 
Was allerdings nicht zu empfehlen ist, da es sehr schwer wieder abzukriegen ist.
Bringt dir in der Regel maximal 3°C bessere Temperaturen und ob es jetzt 40°C oder 43°C sind, ist völlig wayne.
Lieber die AC MX-2 oder die AC Silver 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Flüssigmetallpaste.
Nehm eine von denen, die "terrorhai" vorgeschlagen hat.
Ich selber hab die Arctic Silver 5.
 
Ich selbst kann aus voller Überzeugung und aus eigener Erfahrung sagen, daß mit nichts eine bessere Wärmekopplung zu erreichen ist, denn mit Liquid pro.
Aber ...
Hat der Prozessor eine Delle, was ja zuweilen mal vorkommt, oder ist die Kühlerbodenplatte nicht wirklich eben, wirds mit dem bombastischen Wärmeübergang nicht so dolle. Hier sind dann Pasten mit ihrer ausgleichenden und ausfüllenden Wirkung klar im Vorteil.
Also kanns durchaus sein, man ist mit WLP besser bedient.

Seit Scythe die Rezeptur der beigepackten Paste verändert hat, ist die nicht wirklich schlecht. Man erkennt sie am antrazitfarbenen-silbrigen Aussehen. (Früher war sie makellos Weiß.) Eigene Experimente unter einem Scythe Shuriken haben ergeben, daß die erzielbaren Ergebnisse mit Arctic Silver 5 auch nicht besser sind.
Also erübrigt es sich eigentlich WLP zum Kühler dazu zu kaufen. Die beigelegte Menge reicht für drei (evt. vier) Anwendungen.
 
Seit Scythe die Rezeptur der beigepackten Paste verändert hat, ist die nicht wirklich schlecht. Man erkennt sie am antrazitfarbenen-silbrigen Aussehen. (Früher war sie makellos Weiß.) Eigene Experimente unter einem Scythe Shuriken haben ergeben, daß die erzielbaren Ergebnisse mit Arctic Silver 5 auch nicht besser sind.
Hmmm
Hab auch noch zwei Päckchen davon da, mal testen.

Wenn ich "Eigene Experimente" in Deinem Text lese denke ich an meins mit WLP.
Meine besten Ergebnisse erzielte ich mit Conrad Silber Paste vermischt mit Liquid Pro.
Dann lässt es sich auch einfacher verarbeiten.
 
Danke für die schnelle Hilfe aslo ich ziehe mal einen Reslutat :

Ich brauche keine Wärmeleitpaste da diese schon dabei und aufgetragen ist.

Und mir kommt es auch nciht auf jedes Grad an ; ) ICh bin froh wenn er gut läuft

Danke
 
Dabei ja.
Augetagen aber noch nicht.
Aber das ist nicht weiter schlimm, weil es nicht wirklich schwer ist etwas von der Paste gleichmäßig auf dem Heatspreader (Kappe/Kapselung) vom Prozessor gleichmäßig zu verteilen.
Eine ec- oder Kreditkarte macht sich dabei sehr gut.

Wie das so ungefähr aussieht (aussehen sollte), findest Du hier im [HowTo].
 
Heut zu tage, ist fast jede WLP gut und ausreichend.
Erst recht dann, wenn es dir auf 1 oder 2° nicht ankommt, und du nicht der Extrem übertakter bist. ;)

Ich nutze schon immer die Arctic Silver 5, und bin auch immer zufrieden.
Ob ich jetzt mit Flüssigmetall vielleicht 1-2° weniger habe, ist mir recht egal. Wichtiger ist da schon ein Potenter Kühler samt Lüfter.

Auftragen, kann man es übrigens auch sehr fein und präzise mit einem dünnen Schminkpinsel ( eure Freundinnen haben sowas ). ;)
Damit mache ich es schon immer, lässt sich prima verteilen.
 
Auftragen, kann man es übrigens auch sehr fein und präzise mit einem dünnen Schminkpinsel ( eure Freundinnen haben sowas ). ;)
Damit mache ich es schon immer, lässt sich prima verteilen.

Lol, dann weiß ich, wer mir nächstes mal beim WLP auftragen hilft^^
Ich habe schlechte erfahrungen gemacht. Meine Titan-WLP wurde nach ner Zeit Wässrig. Auf der CPU macht diese ihren Dienst, eindeutig besser wie davor, als ich noch sehr wenig WLP aufgetragen hatte. Aber zum lagern eher nicht geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?