Neue Zusammenstellung...HILFE

New member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Anwendungsbereich. Hauptsächlich Office, Internet. Er sollte aber auch zum Zocken geeignet sein.

Hier ist meine Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core2Duo E8400
Was ist der Unterschied zwischen Tray und boxed? Nur der Kühler?

Kühler: Was wird für OC benötigt???

Mainboard: ASUS P5Q oder Gigabyte GA-EP45
Nur welches? Es gibt ja diverse Versionen. Da ich den Prozessor übertakten möchte, sollte solche Funktionen gegeben sein. (Preis bis ca. 100€)

Gehäuse:
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS oder Soprano DX BWS VE7000BWS oder Antec Nine Hundred?

Netzteil: Be Quiet 450 Watt
Oder gibts da bessere Alternativen? Reichen 450 Watt?

RAM: 4GB
Sollte ich hier speziell was beachten?

Grafikkarte: 9800GTX oder GTS250
Oder doch besser ATI (bis ca 120€)

Festplatte, Brenner etc ist hier jetzt nicht relevant.

Den Rechner möchte ich selbst zusammenbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meine Fragen ein wenig helfen.

Schon mal danke. :)

MfG
 
Hallo.
Also der Unterschied zwischen Tray und Boxed ist,dass nur der Boxed einen mitgelieferten Kühler hat.Ich würde aber auf jeden Fall die Boxed-Version nehmen.Wobei ich keinen Dual-Core mehr nehmen würde.Dann schon einen Quad(Q8300/9400)Wenn OCen willst kommst du aber an einem Extra CPU-Kühler ala Scythe oder EKL nicht herum.
Mainboard ist OK.Ein billigeres P43 würde es aber auch tun.
Wegen der Graka-ob eine ATI 4850 oder eine 9800GTX+ ist egal.Eine GTS250 soll wohl noch eine kleine Ecke schneller als die ersten Beiden sein.Beim Ram kannst du eigentlich jeden nehmen.Vorzugsweise welchen mit 1066MHz.
Beim Case kann dir keiner Helfen,weil die Geschmäcker zu verschieden sind.
Achte nur darauf das es min.200mm breit ist und Platz für min.2Lüfter hat.Einen an der Front und einen Hinten.120er sollten da reichen.
Beim Netzteil für deinen Vorschlag reichen 425-450W locker.

Verrat uns aber erstmal wieviel du ausgeben willst und welche Games du zockst.

Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
Also der Unterschied zwischen Tray und Boxed ist,dass nur der Boxed einen mitgelieferten Kühler hat
Nicht nur der Kühler, sondern Boxed hat eine längere Garantiezeit (3 Jahre gegenüber 1 Jahr) und beim Tray kann es unter Umständen sein, dass man einen Rückläufer bekommt.
 
Welches P43 Mainboard wäre zu empfehlen?


Ausgeben wollte ich ca 600 Euro. Es sollten aktuelle Games auf einem 22 Zoll Monitor spielbar sein. Also es muss nicht absolute High-End-Grafik sein (bei einem Rechner von 600€ ;-) ) aber auf jeden Fall spielbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?