Fujitsus neuer Mega-Prozessor Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut eigenen Angaben hat Fujitsu Ltd. in den letzen Tagen erfolgreich den weltschnellsten Prozessor entwickelt - eine CPU mit 128 Billionen Berechnungen pro Sekunde. Wie sonst eigentlich üblich, waren Intel und IBM führend an der Spitze der CPU Entwicklung, mit diesem Projekt mit dem Codenamen "Venus" will Fujitsu aber den Titel für die Entwickler der schnellsten CPUs der Welt wiedererlangen. Diesen hatten sie im Jahre 1999 verloren.

Fujitsu-Fab.jpg


Venus berechnet 2,5-mal schneller als das Rekord haltende Model von Intel. Des Weiteren verbraucht der Venus Prozessor rund ein Drittel weniger Strom als andere Prozessoren.

Weiterlesen: Fujitsus neuer Mega-Prozessor
 
Den Preis weiß derzeitig wahrscheinlich nicht mal Fujitsu selbst.
Der Prozessor ist entwickelt. Mehr noch nicht(!)
Marktreif wird er erst, wenn eine Fabrik für ihn gebaut ist.
... kann noch ein paar Tage dauern.
 
Naja wenn er schon ende 2010 in einem Supercomputer laufen soll, muss er ja schon in der Produktion sein, oder?
Aber trotzdem:

1. Was willst du mit dem Prozessor? Er ist sowieso nicht auf die Bedürfnisse eines Ottonormal Users ausgelegt. Glaube kaum das man ihn auch für einen normalen PC nutzen kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

2. Wird er eh zu teuer sein. Da er garantiert nur für Grossrechner gebaut werden wird.
 
Da geht die Entwicklung mal richtig voran, so einen Leistungsfähigen Prozessor werden wir wohl im Desktop Bereich noch lange nicht haben.

Ist doch mal cool 8 Kerne!Intel will ja auch bald Octa Cores rausbringen mal sehen ob der CPU immernoch der beste sein wird.

Wo liest du was von 8 Kernen?


Ich verstehe nicht warum in den News steht das die auch bald in handelsüblichen PCs verbaut werden sein, ist ja nicht mal ein x86 Prozessor zummindest haben die keine Lizenz dafür. ;)
 
Hallo

Das wäre für den allgemeinen Markt sehr von Vorteil, das ein weiterer Prozessorhersteller mit den Großen mithalten will, und anscheinend auch kann. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Schande übrigens noch über Intels Haupt, für den Versuch, AMD vom Markt zu drängen. Die Milliarde Strafe ist mehr als gerecht. Wer so den Hals nicht voll kriegt hat´s nicht anders verdient.
 
Hallo

Das wäre für den allgemeinen Markt sehr von Vorteil, das ein weiterer Prozessorhersteller mit den Großen mithalten will, und anscheinend auch kann. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Schande übrigens noch über Intels Haupt, für den Versuch, AMD vom Markt zu drängen. Die Milliarde Strafe ist mehr als gerecht. Wer so den Hals nicht voll kriegt hat´s nicht anders verdient.

genau richtig, meine meinung
find es sowieso von intel übetrieben mit ihren preisen
aber intel wärt sich ja gegen die milliarden strafe, mal sehen wie das raus kommt :fresse:
 
wieviele cell prozessoren haben die werten user hier schon in desktop systemen gesehen?

in einer signatur hier irgendwo steht, dass der aktuell schnellste rechner der welt mit amd prozessoren läuft...leider steht da nicht, dass die eigentliche rechenarbeit von cell cores übernommen wird. nunja...anyways....

herzlichen glückwunsch an fujitsu für den prototypen und alles gute für die marktreife. auch wenns vermutlich nur für großrechner dienlich sein wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?