Partition noch möglich?

New member
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage ist eine Patition jetzt noch möglich, im momentan habe ich nur (C: ). :confused:
 
Sofern die Festplatte nicht knackevoll ist, kannst Du ganz bestimmt noch eine zweite, und wenns Dir nötig erscheint, auch noch weitere Partitionen darauf anlegen.

Das nachträglich zu machen ist nicht wirklich ein Problem.
Eine hanze Reihe von Freeware- und Payware-Tools greifen Dir dabei unter die Arme.
Unter Vista, so habe ich das gelesen, gehts sogar mit Bordmitteln.
 
Partitionen einrichten, deren Größe ändern, zusammenführen oder verschieben, ist immer wie eine Operation am offenen Herzen.
Also ists ganz bestimmt gut, ein Backup für den Notfall zu haben.
Ansonsten wird überall dazu geraten vorher zu defragmentieren.

Zum Vorgang selber ist gar nicht mal so sehr viel zu sagen.
Das Look & Feel der verschiedenen Tools mag zwar recht unterschiedlich sein.
Letztendlich machen sie aber alle das Gleiche.
Du mußt zuerst die bestehende Partition verkleinern. Ganz klar, daß Du es dabei nicht übertreiben darfst. Etwas größer als der tatsächlich von Daten belegte Platz auf der bestehenden Partition, muß sie schon bleiben.
Danach auf dem nun unpartitionierten Bereich eine neue Partition anlegen.

[ ] ist ein taugliches Werkzeug aus der Freeware.
Aber bitte nicht die Old-Versionen nutzen. Diese hatten zuweilen Schwierigkeiten mit dem NTFS-Dateisystem.
Das Image herunterladen, auf eine CD brennen und das System mit dieser CD booten.
Der Rest erklärt sich dann eigentlich von allein.
Ganz klar, daß Du nur Windows FAT32 oder Windows NTFS benutzen darfst.
FAT-Systeme empfehlen sich heute in der Regel nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?