Grafikfehler mit Zotac GTX260

New member
hi leute
hab einen neuen rechner zugelegt und jetzt habe ich beim spiele(egal welches spiel Crysis WC3 ColinMcRally Dirt CSS) ab und zu grafilfehler manchmal tauchen sie nach 5 min auf manchmal erst nach 1 stunde...
der fehler ist immer unterschiedlich manchmal sind alle farben anderst manchmal kann man gar nix mehr erkennen...
ich mache mal ein par screenshots...
wenn ich dann per windowstaste auf den desktop zurückkehre ist dort alles normal und auch wenn ich das spiel fortsetzte kann ich einbahnfrei spiele... bis zum nächsten fehler^^
ich habe schon in einige foren gestöbert allerdings habe ich dort keine lösung gefunden bei denen lag es oft an den treibern
ich habe schon 3 verschiedene treiber ausporbiert aber keiner hat geholen :(


zum system:
gigabyte GA-EP45-UD3P (rev1.1)
geforce zotac GTX260
RAM 4g (2*2gb OCZ Platium dual memory 1000mhz
CPU intel core 2 quad Q8200
netzteil bequiet 500 W straight power BQT E6 12cm
windows XP professional SP2

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Hans
 
...und das bitte damit :

Dort kannst du einen Monitor einstellen ,der den Temperaturverlauf aufzeichnet.
Das Ablesen von Temperaturen nach Rückkehr auf den Desktop ist nicht repräsentativ. Die können schon mal um 10-20 Grad fallen sobald man auf den Desktop schaltet.
 
Ein freund von mir hat auch die GTX260 und kann glaube ich nur mit SP3 bei xp die graka benutzen ich bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher;)
 
danke für die schnelle hilfe :)
ich muss allerdings jetzt noch zwei problem hinzufügen die eben beim spielen aufgetreten sind und zwar einmal bekam ich einen blue screen und das andere mal eine fehlermeldung das der grafiktreiber nv4_disp nicht normal ausgeführt wird.
das mit der temperatur werde ich mal beobachten danke für das programm.
JonasBe4 wär cool wenn du deinen freund noch ma fragen könntest ;)

mfg Hans
 
Das der Treiber nciht richtig ausgefürht werden konnte, hatte ich nach meiner Kühlerbastelei auch. Habe keine richtige Lösung gefudnen und einfach Vista neudraufgemacht, Problem behoben...
 
ja mit vista muss ich mal sehen würde eig lieber XP behalten
an der temp der grafikkarte kann es nich liegen da bei dirt ein fehler im menü bei 66°C aufgetreten ist... ich habe mal einen screenshot davon gemacht
ebenfals als ein fehler mal bei CSS aufgetreten is(bei CSS is keine temp anzeige da ich da das programm noch nich hatte^^)
vorher hatte ich crysis getestet und da war die temp nur einmal 80°C sonst immer weniger
wenn nur windows läuft und sonst nix groß dann is die temp so um die 47°C

mfg Hans
 

Anhänge

  • Grakifkfehler 2.JPG
    Grakifkfehler 2.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 266
  • Grakifkfehler.JPG
    Grakifkfehler.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht übertaktet?
Wenn du zu stark übertakstest, könnte das nämlich auswirkungen haben.
Hatte mal 80% übertaktet, lief nichtmehr alles so toll^^.
 
ne hab nich übertaktet...

danke schon mal für die vielen antworten und die hilfreichen tipps
hoffe ihr habt noch mehr ideen^^

mfg Hans
 
Es kann sein das deine Karte vom Werk getaktet ist, davon kommt es. Es läuft instabil. Tu mal GPUz laden und mach nen Screenshot rein damit wir mal schauen können.
 
dann gehste bei Gpu-z auf Sensors und klickst dann unten LogToFile an.
Dann schauste dir nacher den Log an und siehst nach ob es Temperaturspitzten gab.
 
hab das mal gemacht...
allerdings hat sich mein PC vor dem downloaden nochmals mit einem bluescreen verabschiedet(ich hatte nur ICQ und firefox am laufen)

bnomis1 soll ich die temp wären des spielens testen? wenn ja hat sich das glaube ich mit der aussage oben erledigt... außerden habe ich meinen PC mal offen gelassen
wenn ich das mit der temp trotzdem i wie noch mal überprüfen soll kann ich das machen... wenn uns das weiterbringt. melde dich dann einfach pls noch mal.

mfg Hans
 

Anhänge

  • GPUz.JPG
    GPUz.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 278

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?