GA P35 DS3 & Cellschock PC2-8000 laufen nicht.

New member
Also folgendes, hab nen GA P35 DS3 mit Bios F14c mit meinen alten OCZ startet das Board ohne Probleme. Mit den Cellschocks tritt das übliche Problem auf, wenn was mit dem Ram nicht stimmt. Also schwarzer Bildschirk und alle Lüfter drehen auf.

Im Bios steht alles auf Default, also auch jede Übertaktung rausgenommen.

Es gab mal eine Phase, da startete beides ohne Probleme zusammen. Und dann vom einen auf den anderen Tag wieder ein schwarzer Bildschirm.

Hab schon alle Steckplätze durchprobiert und auch nur mit einem Ram Riegel geschaut.

Ram ist aber 100% Funktionsfähig!

Woran liegt es also, dass es da solche Probleme mit'm GA P35 DS3 gibt? Ich mein die Cellschockteile sind mit Micron D9GKX ausgestattet, die starten auf eigentlich jedem Board :(
 
Im Bios steht alles auf Default, also auch jede Übertaktung rausgenommen.
Alles auf default bedeutet dann doch auch das der Ram mit ca. 1,8V läuft, mag sein das dein Board etwas über- oder untervoltet.
Cellshock`s haben es aber gerne jenseits der 1,9V, vielleicht ist das ein Ansatz für dich.
Um welchen Ram genau handelt es sich denn?
Ich mein die Cellschockteile sind mit Micron D9GKX ausgestattet, die starten auf eigentlich jedem Board :(
Eigentlich nicht, der Ram ist zwar schon als sehr gut zu bezeichnen, aber seine Kompatibilität kann man ja nicht einzig an den Chips festmachen...
 
Auf den meisten Boards meine ich :D

Also, 2,1V-2,3V sind dei Cellschocks ausgelegt. Soll ich jetzt einfach mit den OCZ in's Bios gehen auf +0,3V stellen und dann ausmachen und Cellschock einbaun, meinste?
Dann mach ich das doch mal gleich.
 
Wenn sie lt. Hersteller 2,1V brauchen würde ich es damit mal probieren, teste einfach mal so wie du schon sagst mit den OCZ um den Ramcore zu erhöhen und schau dann mal, vielleicht reichen ja auch sogar ca. 2,0V...
 
Läuft, top danke.

Ist ja dann richtig dumm, das GA P35 DS3 ist ja kein schlechtes Board an sich und hätte jemand keinen alternativ Ram, wie macht man das denn das. Das suckt :mad:
 
Warum nutzt du eigentlich ein Beta Bios ?
Das empfiehlt sich i.d.r nie.
Das neuste nicht Beta, sollte das F12 sein...
 
Wollte ich mal testen ;)

Stört mich eigentlich nicht. Läuft ganz gut und stabil. Mit Bios F12 kam das gleiche Problem aber auch vor.
 
naja, ich könnte mir vorstellen, dass der cellshock dieselben "spielchen" auch auf anderen boards treibt. ich kenn das noch von den dicken transcend pc-3500 mit den samsung tccd. gleiches spiel. hyper-x raus, transcend rein...schwarzer schirm, rechner läuft. hyper-x rein, spannung hoch, transcend rein, läuft. krankes zeug! mein corsair ist für 2,1 gemacht und läuft auch bei 1,8. die g.skill und ocz, welche ich bisher verbaut hab, mucken ebenfalls nicht.
 
Also das Bios ist in dem Fall wirklich ein gutes und bringt auch einiges an Stabilität mit.
@seluso,
gern geschehen.
Du kannst in so einem Fall nicht zwangsläufig dem Boardhersteller die Schuld geben, hier können auch die Ramdaten schlecht programmiert sein.
Es ist daher gar nicht verkehrt immer mal in die empfohlenen Speicherlisten der Boardhersteller zu blicken.
Nicht selten klappt es wenn man das Bios resetet, den Ram einbaut und dann noch Timings und ein wenig den Ramcore anpasst.
Dein Board zählt von den P35 Dingern zu den besten was der Markt hatte.
Mein altes DS4 habe ich grade mit einem E8400 im Ps meiner Frau verbaut, mit einer fetten 7600 GS :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?