AMD Athlon für 70 - 120 Euro Socket AM2

New member
Hi erstmal =)

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen, weil ich das Gefühl habe dass mein AMD Athlon 4400 + (Kein OC) meine Grafikkarte ATI Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition (512mb) Bottleneckt.
Ist das richtig? oder würde man mit einem neuen Prozessor kaum mehr Leistung erzielen?
Motherboard: Asus Nodusm3
Würde mein Motherboard z.B einen

AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz Prozessor#

abkönnen? bzw gibt es irgendwelche Konflikte?
Würde diese CPU mir auch gut Leistungszuwachs geben?
in spielen wie z.B Crysis?

Oder würdet ihr mir für den im Titel genannten Preis eine andere CPU (Nur Socket AM2 weil kein Geld für neues Motherboard) Vorschlagen?
Allerdings diesen Preis nicht in Online Shops oder so... er sollte nur im Laden zu diesem Preis zu finden sein, weil mein Vater es mir nicht erlaubt Dinge Online zu kaufen er ist nämlich Grundsätzlich dagegen :p bzw ich habe keine Karte zum Zahlen o_O

Mein System

Amd Ahlon 4400 + 2.3 GhZ
Ati Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition
Asustek Nodusm3
3.gb Kingston Ram
Energon 750W Netzteil
Windows XP (Oder auch Vista.. habe Dualbooting :p )

P.S könnte ich den CPU auch selbst einbauen? ich noch nie einen Prozessor eingebaut (Graka und ram schon :p) ist das schwer oder gibt es besonders große Möglichkeiten etwas zu beschädigen?
 
Was hälst von OC, hab den gleichen Prozessor wie du, und meiner läuft auf 2* 3Ghz, wie der 6000+(oder wars 6100?) mit Brisbane Kern.Also bevor du so viel Geld in eine kaum schnellere CPU steckst, lieber tacken...

Ahh, hab gerade deinen Link geshen. Das findest du deshlb nicht bei Asus, weil das ein OEM Board nur für HP ist, machen alle Hersteller so...

Gut auf sonemBoard kannste OC ja schon fast vergessen...

Hab das , billig, tut seinen Zweck, packt auch nen Phenom Quadcore und übertacken kannste damit auch ganz nett, wie schon gesagt.

PS: der Link war der erste, den Google ausgespuckt hat, hab es vor ein paarMonaten bei Hardwareversand für 56 gekauft,schau dort mal nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?