Falsche Startseite bei FF

New member
Hallo,
seit ein paar Tagen öffnet sich mein FF nicht mit der eingestellten Startseite, sondern mit einer Seite, die ich vor der jetzigen als Startseite hatte.
Woran könnte das liegen?
 
Tools -> options -> Main -> "When Firefox starts" auf "Show my home page" einstellen und die adresse unten in das Feld eingeben.
 
die datei hosts hat keine dateiendung :fresse:

Und wie die hat. Ich hab erst kürzlich ein Referat über DNS gehalten und die hosts.txt

Hier stehts auch nochmal

1. Satz: Die Datei hosts ist eine lokale , welche der Aufgabe von -Informationen nahe kommt. Diese Datei dient der festen Zuordnung von mit .
 
Ja, Textdatei. Das bedeutet aber noch nicht, dass da unbedingt ".TXT" stehen muss (Dateiendungen sind nur bei Windows mehr oder weniger relevant).

Wo die Datei liegt, weisst du ja bestimmt:


Der Aufbau ist dabei der selbe (sogar bei Symbian). Es würde nur wenig Sinn machen, wenn man bei Windows noch ein .txt dran hängt.
 
Ja ok das stimmt. Unter Windows bekommt diese Datei aufjedefall die Endung .txt unter anderen Betriebssystemen muss das so nicht sein.
 
Also bei mir heißt die nur hosts - hosts.txt funktioniert auch definitiv nicht (gerade in einer VM getestet). :)

Wenn du den Datei-Inhalt nicht änderst und nur ".txt" dran hängst, geht die Namensauflösung trotzdem noch, aber nur weil Windows den Inhalt beim Start oder bei Änderungen einliest ("hosts.txt" ist nicht mehr die originale Datei, weswegen Änderungen auch nicht bemerkt werden).

Teste doch mal, ob du Änderungen machen kannst (einfach google.de auf 127.0.0.1 umleiten). Wenn google.de (Achtung: ohne "www") dann noch erreichbar ist, funktionierts mit hosts.txt nicht.
 
Meine heist Horst.txt :)
Lad dir mal Antivir und scan ne Runde.
Meistens setzten iregndwelche schwulen Toolbars auch eigene Startseite, also deinstallieren.
 
Sry will ja nich den Spaß verderben aber...
:btt:

Für eure Host.txt oder auch nicht txt macht euch ein Endungstopic ;)

Also zurück zum Thema:
In den Optionen des Firefoxes kann man ganz einfach die Startseite ändern. Ist direkt in den "allgemein"en Einstellungen. ;)

Extras>Einstellungen>Allgemein>Start>Startseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hat Heimdall schon im 2. Post hingewiesen.

Und dass du gerne für alles neue Threads auf machst, wissen wir ja schon. ;)

Der Threadersteller macht seinem Namen auch alle Ehre und hat den Thread wohl schon vergessen...
 
Sry aber was hat mein "Thread-Eröffnungs-Wahn" mit diesem Thread zu tun? Ich finds nich fair, weil ich den neuen Win7 Thread eröffnet habe, soetwas unterstellt zu bekommen! Aber gut ;) ich gönns dir ja :D

heimdall sagte es auf Englisch -.- für jüngere Nutzer des deutschen Clienten ist es vlt nicht offensichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?