Prozessortemperatur höher als vorher

New member
Hi Leutz,
ich hab en AMD ATHLON 64 X2 6000+
ich bin mir nicht sicher, aber:
kann es sein das Vista mehr Leistung braucht und dadurch den Prozessor mehr fordert, sodass dieser wärmer wird?
denn als ich noch xp drauf hatte lag die Temp bei 36/37°C und jetzt liegt sie bei 42/43°C
es kann aber auch sein das es an der Zimmertemp liegt, denn vorher hatte ich so 17 - 19° und jetzt sinds 23 - 24°

würde es helfen, wenn ich ne bessere Wärmeleitpaste draufschmier? - ich hab als Kühler en Arctic Cooling Freezer Xtreme ( )

danke schon mal für eure hilfe
 
Nein, an Vista liegt das nicht. Wohl eher an der Raumtemperatur :). Eine bessere Wärmeleitpaste bringt hier und da ein Grad Unterschied, kannst Du Dir aber sparen. Wichtiger ist das korrekte Auftragen der Paste und dass der Kühler richtig sitzt.
 
Warum soll er da auf Fehlersuche gehen ?
Seie Raumtemperatur ist jetzt 4° höher als vorher.
Folglich ist auch seine CPU Temperatur 4° höher als vorher. ;)
Und ich verrate euch was, wenn er im Hochsommer 30° in der Bude hat, ist die CPU Temperatur sicher nochmal 5° höher. :D

Halb so wild, die Temps sind auch vollkommen im Rahmen, von daher kein Grund zu Sorgniss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?