Gitarre an PC - soundkarte zu langsam ?!?

New member
Hi leute :D
soo ich hatte mal ne Gaanz tolle idee..
ich schließe mein e-Gitarre an meim PC an :p
Hört sich lustig an und klappt auch ... hab mir so ein Adapter gekauft ... (Große klinke -> Kleine Klinke) Nun spiele ich und der sound wird erst ca 0,5 - 1 sek später von den Boxen abgespielt ....
Nun habe ich aber bock so zu spielen wie am Verstärker ....
kann man da i-was machen .. ?? das die soundkarte schnell genug reagiert damit sie sofort wieder abspielt ??
Mein system :
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/25037-maxes-rumpelkiste.html

könnter da was machen ??
 
hmm schon mal ganz hilfreich :D
ic hhabs jetzt mal installiert .. probiers aber erst morgen aus ..
und hey ... hör auf die Audio-Interressierten als audio-geeks zu beleidigen ...
so verscheuchst du sie nur :D
 
Kenn mich da auch nicht wirklich aus aber vielleicht kann dein soundchip, soundkarte das zeug nicht schnell genug "berechnen" in echtzeit.
 
ich bin zwar kein audio geek, aber ich denke deine onboard soundkarte, ist einfach zu träge. ich würde dann schon eher eine Xi-fi karte von Creative kaufen. mit z.B.: dem Xi-Fi Pci Express chip, ich denke das dies abhilfe bringen könnte. jedoch kann es auch sein das die boxen zu träge sind bzw. das der adapter alles verzögert.

Mfg Agena
 
was habt ihr alle wegen dem begriff "geek"?
das war und ist ausschließlich und im höchsten maße positiv gemeint.

Der Ausdruck Geek [ ] (engl. umgangssprachlich für Streber, Stubengelehrter) hat sich im Laufe der Zeit gewandelt in die Bezeichnung für eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet – üblicherweise, aber nicht ausschließlich, von elektronischer oder phantastischer Natur.
quelle: wikipedia
 
Hmmjor ich habe mir jetzt ASIO zugelegt ...
ohne jeglichen erfolg ...es will nicht funktionieren ....