Brauche dringend Hilfe: DSL EasyBox A 801 Verbindungsproblem

New member
Hi Leutz.
Im September letzten Jahres holte ich mir einen neuen Anschluss bei Arcor und bekam die DSL EasyBox A 801 WLAN ISDN.
Seitdem nutze ich sie zur Verbindung meiner Xbox 360 zum Internet und diesem PC. Dummerweise ist dieser PC defekt und ich habe mir einen neuen geholt. Ich schloss alles an und die Verbindung stand auf dem anderen, kann auch problemlos Skype benutzen.
Aber irgendwie kann ich nicht auf Browser (egal ob Internet Explorer oder Mozilla Firefox) zugreifen und Outlook funktioniert auch nicht.
Dabei geht der PC eigentlich, brachte ihn meinem Vater, schloss ihn an und Browser ging. Also kann es nicht daran liegen dass der PC defekt sei.
Ich rief bei Arcor an und die erzählten von einem Update im April, den Microsoft brachte der dafür sorgte dass DSL EasyBox Verbindungsprobleme bekommt. Allerdings sei es mit einem Mai-Update wieder behoben. Das blöde, der PC verbindet auch nicht für Windows Updates. Ich fragte meinen Bruder, er schickte mir eine CD mit Windows SP2, eine April-Version (er meinte Mai fand er nirgends), ich machte das Update und das Problem steht weiterhin.

Tja, jetzt bin ich in ner Zwickmühle. Die Arcor-Hotline ist teuer und hilft irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen, kennt jemand die Lösung für mein Problem?
Ich denke ihr solltet auch wissen, kenne mich kaum mit PCs aus, also wäre ich komplizierte Erklärungen kaum verstehen.
Ideal wäre eine Datei die ich mir schnell runterladen, brennen und rüberinstallieren kann und die das Problem behebt.

Bei Netzwerkverbindungen der Reparieren-Button, hab ich auch schon probiert.

Danke im voraus


P.S.:
Ich hoffe ich schreibe es ins richtige Forum, hab von sowas echt keine Ahnung.

Na dann warte ich mal.
 
öffne bitte die eingabeaufforderung (unter programme/zubehör) und gib ein:

ping google.de

kommt eine antwort?
 
Werde ich mal versuchen wenn der neue Rechner wieder angeschlossen ist, schliesse täglich einmal um. Wenn keine Antwort kommt, ist das schlimm?
 
wenn keine antwort kommt, ist entweder google tot oder du hast keine namensauflösung im netz.

weitere vorgehensweise wäre dann (je nachdem was zuerst antwortet) erstmal nen ping auf ne andere webseite zum beispiel spiegel.de und dann der ping auf die easybox. weiter kannst mit ipconfig auch mal schauen ob die easybox dir eine adresse zugewiesen hat.
 
oh ok.
Hatte es mal ausprobiert, keine Antwort von Google.de, der andere Rechner bekam allerdings ne Antwort.

Also ping ipconfig, notiere ich mir.

Werde es ausprobieren.
 
bitte nicht "ping ipconfig" sondern "ipconfig" allein gibt dir die aktuelle konfiguration aller angeschlossenen netzwerkadapter aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?