Brauche hilfe Elektronischer Schaltung

Active member
Hi!

ich habe folgenes was mich seit ein paar tagen im kopf rumgeistert!

Ich habe meine Wasserkühlungs pumpe "Laing Dcc-1T" diese hab ich mit einem Mod in eine 1T+ version verwandelt!

den mod habe ich etwas abgewandelt mit einem schalter damit ich zwischen vollpower und normal leistung schalten kann...

jetzt das problem!

man kann die modifkation nur ändern wenn die pumpe aus ist also ausmachen schalter betätigen anmachen! dann gehts !

mein gedanke währ eine kleine schaltung die das übernimmt!

diese sollte mit einem Taster bedient werden und folgenes tuhen!

bei tastendruck schaltet sich die pumpe aus "für 3sek oda so" und zugleich schaltet der dan noch die modifikation zu... so das die pumpe dann mit der mod wieder startet!
schön währen auch 2 LEDs die anzeigen in welchen modus die pumpe grade läuft!

ich glaub das sollte garnet so schwer sein für jemanden der sich mit sowas auskennt nur bin ich da net so bewandert drinne...

währe schön wenn mir da jemand helfen könnte oder mir sagen kann wie soeine schaltung aussehen muss das zusammenbauen krieg ich auch allein hingefummelt ^^

währe doch auch sehr cool für alle anderen Laing pumpen besitzer und natürlich auch mal was neues für den Modding bereich :D

mfg alflife
 
Ich kann dir da evtl. was zusammenschneidern, allerdings würde ich vorher gerne das Funktionsprinzip des mods verstehen.
Es ist doch der Mod, der weitere Spannung zuführt und die Pumpe somit schneller laufen lässt als gewöhnlich. Und dies geschieht über eine simple Lötbrücke, korrekt?
Nur wozu muss die Pumpe ausgeschaltet werden, wenn ich den Schalter umlegen will, um ihr den Stromkick zu geben?
Strom ist Strom und wenn mehr fließen kann, tut es das ja auch ... oder wie darf ich mir das gesamte System vorstellen?


Black Nova
 


Bild vom Mod.

Du musst bei dem gelben Kabel ein anderes langes Kabel anlöten.Dann kaufst du dir ein Klippschalter.Bei dem Klippschalter lötest du dein langes Kabel an.Danach lötest du beim Klippschalter noch ein kabel an aber so, dass wenn der Klippschalter an ist kontakt hat.Dann nimmst du das andere noch nit angelötete Kabel und lötest es an die nicht verbundene Stelle an der Punpe an.

Schon hast du eine 1T+ und wenn du den Schalter auf aus stellst hast du eine T.

Viel spaß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?