Festplattenkonflikt

New member
Festplattenkonflikt??

Hallo mein System besteht aus einer Western Digital WD800 (80GB), diese ist der Master. Nun habe ich daheim eine weitere Festplatte, Maxtor DiamondMax 20 die ich in das System wieder integrieren möchte. ich habe mittlerweile alles probiert, jumper ausgetauscht .. netzteil ausgetauscht, und und und aber ich bekoome es nicht auf die Reihe.
Sobald ich die Festpülatte als intern und geslaved habe, andere gemastert, startet zwar mein Rechner aber hängt sich bereits im Bios, beim Start "Intel Inside" auf, bzw. geht dann schon weiter aber es dauert eben seine 5 Minuten.
Wenn ich die Maxtor alleine anschließe genau das selbe, mit der WD 800, Startet das system optimal.habe mir in zuge dessen ein externes Gehäuse für die Festplatte geholt. Wenn ich nun die Festplatte an den Stromkreislauf anschließe läuft die FEstplatte optimal rund, zumindest vom hören her, wenn ich die platte aber mit dem USB bzw. dem Rechner verbinde, fängt Sie an zu stottern und läuft unruhig, dabei läuft dann windows gaaaaaaanz langsam und erskennt die Festplatte zwar als Massenspeicher, aber nicht als (die) Festplatte. Im bios beim Start wird die Festplatte aber erkannt.

Was mache ich verkehrt... bzw. was kann die Ursache für dieses Problem sein?
Habe auf der FEstplatte sehr wichtiuge Daten die ich sehr bald brauche...
Vor ca. nen Jahr habe ich die platte in nem Gehäuse angeschlossen und ca. bor nem halben jar fingen dann Probleme an. Die Platte hat erst gelaufen in mitten der arbeit die Info "auf das medium kann nicht geschrieben werden" .. und danach war die platte nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden. habe ich nicht lange mitgemacht und hatte dann die Platte intern gesetzt .. da lief alles bestens.. Dann aber ausgebaut und liegenlassen. Warum sollte sie jetzt nichtmehr gehen? sowohl als intern als auch extern mit neunem Gehäuse...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gabriel
----------------------------------
Der Frühe vogel fängt den Wurm
.... aber die zweite Maus bekommt den Käse

Denk mal drüber nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. schade, dass keiner eine Lösung weiß... ist es vielleicht nur ein Jumperproblem, liegts am rechner oder kann ich die festplatte wegwerfen?

uAwg
Gabriel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?