Core i7 PC - Was könnte man noch ändern?

New member
Hallo,
ich bin heute von Sockel 775 auf 1366 umgestiegen und habe vor mein Custom System folgendermaßen umzubauen:

CPU: Intel i7-950
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Arbeitsspeicher: 3/6 GB Trippel Channel von Corsair
Grafikkarte: 2x GTX 295 von EVGA

Festplatte: Western Digital WD1500HLFS 150GB
(4,2ms lesen, 4,7ms schreiben/16MB Cache/10000U/min)
(Datentransferrate: bis zu 125 MB/s (lesen), bis zu 120 MB/s (schreiben))

(wird durch eine 120GB SSD Platte ersetzt -> Marke: OCZ, lesen 250MB/s, schreiben 180MB/s)

Netzteil: Corsair 650W (wird durch ein 850W Corsair ersetzt)


Nicht-System-Komponenten:
Monitor: LGW2261V 22" FullHD LCD-Bildschirm (2ms)
(wird via HDMI an die Grafikkarte angeschlossen)

Gehäuse: Thermaltake Soprano DX


Kann man da was noch dran verbessern?



Grüße
Umut
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
soweit gibts daran doch nichts zu bemängel...nur das Gehäuse finde ich nicht so recht passend(aber wohl eher Geschmackssache oder?)

Hmmmm..und als Festplatte eine SSD zu nehmen, schon einmal daran gedacht?

Nimm den 1600-er Ram, wirst beim OC merken das sich dies bezahlt macht ansonsten laufen die quasi undervoltet - auch nicht schmill oder schlecht! Mache das bei meinen 6 GB Corsair Dominator 1600 genau so, wirklich super!

Hmmm...das Thema mit den Mikrorucklern ist ja bekanntermaßen endlos...aber ich würde auch die beiden 295-er nehmen :)

Greetz Xsaver*
 
Naja, die SSDs sind gut und schön, haben aber niedrige Schreibwerte, nur die teueren SSDs, die um die 595€ kosten haben gute Werte. Wer eine gute SSD Platte kennt, die man günstig kaufen kann, mit hohen Lese- und Schreibwerten, dann gerne;) Ansonsten, wenn ich das System fertig habe, werde ich das ganz sicher nachkaufen.

Naja, was die Mikroruckler angeht.. wurde hier was dazu geschrieben (letzter Beitrag): http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/40945-2x-gtx-285-oder-1x-gtx-295-a-2.html#post418807

Also, mit den aufgelisteten Hardware doch kein Problem, oder?;) Ich denke mal, dass es meist an billig mobos und älteren Grafikkarten liegt. Ich lass mich aber gerne überraschen;) (eigentlich nur positiv:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das habe ich schon vermutet^^ ich guck dann gleich, wieviel die 850W Netzteile von Corsair kosten..
Und inzwischen hab ich mich doch noch für eine 120GB SSD Festplatte entschieden, weil ich eins gefunden habe. Die Schreibwerte wären 250MB/s lesen, 180MB/s schreiben;) Wenn ich inzwischen was schnelleres finde, wird das ersetzt:)


Grüße
Umut
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?