Treiber geht nicht?

New member
Hallo,

habe mein PC neu aufgesetzt und kriege den AMD chipsatz treiber nicht installiert..

mein pc:
amd x2 5000+
ati radeon 3850
4gb ddr
...
win xp x32
....
Motherboard Name MSI K9A2 CF (MS-7388)
North Bridge AMD RD780




.... ich weiss nicht wo ich da die Treiber her brauche.. :(
Die von meiner CD gehen irgendwie nicht. Und brauche glaube ich den Chipsatz Treiber sonst lässt sich mein Realtek High Definition Audio Treiber nicht installieren (vermute ich).


MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Reihenfolge wäre ein aktuelles Direct X, Netframework meines Wissens mittlerweile wenigstens in der 2.0 Version, dann den Chipsatztreiber (leider ist in der Installationsroutine nicht immer Netframework enthalten) und dann den Grafiktreiber zu installieren.
Natürlich kann man aber auch nachinstalliern ;)...
 
ja das war auch ungefähr die reihenfolge.
Der Chipsatz Treiber ging auch.
allerdings lässt sich der Soundtreiber nicht installieren, es kommt imm ein Feher bei der Installation "Installation des Audiotreibers fehlgeschlagen" ...#


ne idee?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, gerade auf einem anderen Forum die Lösung gefunden, ich poste sie, falls jemand mal das gleiche Problem hat.


Hallo Leute....viel, viel, viel einfacher, aber bitte genaustens lesen Wort für Wort.

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Enspannen ;-)

Gruß in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie blind von uns, ok aber auch von dir.
In solchen Fällen ist es für uns immer hilfreich ein Bild vom Geräte Manager einsehen zu können, denn ich war auf einer ganz anderen Fährte.
Das "Problem" hatten wir hier auch schon einige Male und konnten auch die Lösung dazu liefern, nur war die Problembeschreibung etwas konkreter ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?