G5 Laser geht nicht mehr?

New member
Guten abend,

Ich hab Normal mit der Maus Gearbeitet als sie sich plötzlich nicht mehr Bewegt hat (der Maus Zeiger auf desk;) )

Drauf hab ich die maus ein und wieder ausgeschtekt und wieder ein es passirt aber nichts drauf hab ich die maus mal angeschaut und musst Festellen das der laser der maust nicht mehr geht ?

ich hab die aber noch nie Runterfallen lass oder Sonstiges Kann mir einer Helfen ?
 
Den Laser sieht man bei den einigen Mäusen gar nicht, da er nicht mehr durch einen Spiegel Oder besser Prisma gebrochen wird.

Neugestartet haste mal oder?
Wenn du zufällt gerade in Bios Update gemacht hast, oder deins zurückgesetzt kann es daran liegen, ich muss auch nach jedem Reset die unterstüzung für USB Mäuse und Tastaturen wieder anschalten.
 
Nein Bios Update hab ich nicht gemacht, Wegen dem maus leiser kann ich nur eins sagen vor hat es unten aus dem Loch rot Beleuchtet nun net mehr ^^

Pc hab ich schon neu Gestartet, Ich finde das ärgerlich da die maus etwa 2Monate alt ist !:fuchtel:
 
Toll und wie immer werde ich den Zettel weg geschmissen haben ich Hoffe ich finde denn wieder :fuchtel::fuchtel:
 
du redest schon von der logitech g5 oder? nicht von sowas wie der genius xscroll g5?
laser in mäusen leuchten nicht. zumindest nicht in einem fürs menschliche auge wahrnehmbaren bereich.
 
Die G5 ist nicht gerade dafür bekannt, besonders stabil und langlebig zu sein. Bei mir hat auch schon 2x der Laser versagt.

Aber wenns bei dir rot geleuchtet hat, hast du garantiert keine G5 (von Logitech).
 
Dann muss ich unter Sinnestäuschung leiden.
Wenn ich meine G5 (Refresh Version) in einen bestimmten Winkel drehe, sehe ich hinter der rechten Linse ein rotes Leuchten ^^
Es sticht nicht heraus, ist aber beim reinschauen durchaus sichtbar

Und zwar ist rund um die Aussparung der Schriftzug "Gaming-Grade Laser". Ich meine jetzt jene der beiden Linsen, die dem Wort "Laser" am nähesten ist. Rechte Seite wenn man die Maus um ihre z-Achse dreht.



Aber stimmt schon, den Strahl an sich sieht man nicht. Habe es aber eben geschafft, ihn mithilfe einer Handycam sichtbar zu machen. Pics folgen gleich.

Mh, ganz cool, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G5 ist nicht gerade dafür bekannt, besonders stabil und langlebig zu sein. Bei mir hat auch schon 2x der Laser versagt.

Aber wenns bei dir rot geleuchtet hat, hast du garantiert keine G5 (von Logitech).
Sicher ich hab keine ich hab nur so eine auf dem Tisch stehen

LogitechG5LaserMouse.jpg

das ist sicher keine Logitech ? G5 oder bin ich blöde wenn das so gar auf der Schachtel Steht o_O ?
 
ich denke, dass es pixelflat genauso wie mir geht. ich habe noch nie eine mouse gesehen, die mit laserlicht arbeitet und gleichzeitig rot leuchtet.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Im Vid behauptet er nirgendwo, dass ein Mouse-Laser nicht rot leuchtet... er erklärt nur, dass es 3 verschiedene Emittertypen gibt und viele Leute das Licht einer LED für einen Laser halten.

Aber wirklich... unter der rechten Linse meiner G5 leuchtet es rot, wenn man sie im dafür richtigen Winkel hält, und es ist ein Strahl, der allerdings nur hinter der Linse sichtbar ist.

Wenn das beim Threadersteller nicht der Fall ist, ist der Emitter, sprich hier der Laser oder ein ihn versorgendes Element, wohl im Eimer.
 
ich hätte nicht gedacht, dass jemand das video zuende sieht. nun gut, dann muss ich wohl doch zugeben, dass es etwas unglücklich gewählt war. es beweist gar nichts. im grunde genommen funktioniert jede optische mouse, ob led...laser oder bluetrack...auf dieselbe weise. es wird licht ausgesendet, von der lauffläche gestreut/reflektiert...von sensoren wieder aufgenommen und die daten verarbeitet.

ich war irritiert durch meine bisherigen erfahrungen mit eingabegeräten. kennt wer noch andere lasermäuse, die sichtbares licht verwenden?

//edit: ach ja @50cent: keine rechnung, die belegt, dass die mouse noch garantie hat -> keine gewährleistung. bei logitech habe ich es schon so oft versucht direkt was zu erwirken...die wollen auch nix von dir wissen, selbst wenn du garantie auf dem gerät hast. immer die antwort: please contact you hardware distributor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leck mich doch am arsch ich hoffe ich finde die Scheisse!


erst meine Razer maus nach einem Jahr dann die Logitech langsam hab ich die fress Volle Von den Mäusen!
 
Bitte nicht so ein Ton hier!

Und nein, den Laser bei der G5 kann man nicht sehen.
Das rote Leuchten kommt von den LEDs im Gewichtefach.

Und die Qualitätsmängel kann ich nicht bestätigen.
Meine G5 (1. Version, die im Rostlook) funzt seit nun genau 3 Jahren wie am ersten Tag.
Zwischendurch habe ich mir von Logitech gratis(!) neue Mouseglides zuschicken lassen.
Finde sie super ergonomisch und würde sie immer wieder kaufen.
 
ich habe auch die g5 und hatte schon mal ein ähnliches problem, allerdings ging sie dann gar nicht mehr (sprich: auch die dpi-anzeige hat nicht mehr geleuchtet).
bei mir hat es damals geholfen, alle usb einträge im geräte-manager zu entfernen, nach nem neustart hat sich win die dann neuinstalliert und die g5 lief wieder..

edit: du meintest du hast die maus aus und wieder eingesteckt.. hast du dabei auch mal einen anderen usb port versucht? wirkt manchmal wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Problem mit meiner MX518 gehabt: Die ist plötzlich total heiß geworden (wirklich heiß, das Plastik hat sich schon verzogen!) und war dann auch aus dem Geräte Manager verschwunden.
Man kann sich allerdings vorstellen, warum ^^
 
ich habe auch die g5 und hatte schon mal ein
edit: du meintest du hast die maus aus und wieder eingesteckt.. hast du dabei auch mal einen anderen usb port versucht? wirkt manchmal wunder ;)
^^ hab ich auch schon aber ja wenn ich auf rechten maus Kopf Drücke auf desk kommt halt etc neuen Order und so zu machen Menü halt ^^ oder wie man das Nenne sollte ^^

Und wenn ich mit der linken maus tast auf ICON drücke geht es auch nur der laser Streikt ^^
 
Und nein, den Laser bei der G5 kann man nicht sehen.
Das rote Leuchten kommt von den LEDs im Gewichtefach.

Danke für die Info. Man lernt ja nie aus. Hab das Ding noch nie aufgeschraubt.

Zwischendurch habe ich mir von Logitech gratis(!) neue Mouseglides zuschicken lassen.

Für den Hinweis auch nochmal Danke.
Gut zu wissen wenn es mal nötig ist.
Und ja, die G5 ist die handlichste Maus die ich jemals hatte. Logitech waren alle eigentlich durch die Bank gut, Razer alle durch die Bank schlecht (aber ist ist persönliche Ansichtssache). Diese hier jedoch ist ergonomisch der absolute Oberhammer, wenn ich mir ab und an auch die DPI-Buttons ein wenig höher wünschen würde.
 
Hab beim Online Shop ne Mail Geschrieben und die sagen ich Sollte die Maus Einschicken. ich nehme an sie Test sie ob sie echt nicht geht und dann Reparieren sie sie oder geben mir ne neue ^^ :bigok:
 
sacht ma ihr redet davon das eine funkmaus mit laser kein rotes licht unten hat?
warum hat dann meine logitech cordless click plus so ein rotes laser lich oder was es auch immer ist.
 
Das Licht, was man sieht, ist nicht der Laser.
Im Allgemeinen kann man einen stark gebündelten Laser nur sehen, wenn er auf eine Oberfläche trifft, da er nicht strahlt.
(Experiment für euch: Ihr nehmt einen Laserpointer, pointet auf die Wand vor euch, und versucht den Strahl an sich, nicht den Punkt auf der Wand zu sehen)

Dieses Licht in der Maus hat zwei Funktionen:
-Zum ersten ein Funktionstest. Wenn dieses Licht nicht leuchtet, funktioniert wahrscheinlich auch der Laser nicht. @topic: Die Maus dem Support einzusenden war das einzig Richtige. Du kriegst wahrscheinlich eine Neue.
-Zum zweiten soll das Licht dem Sensor helfen, den Laser besser zu erkennen. Wenn ihr die Maus aufsetzt, ist es beim Sensor absolut schwarz bis auf den Laser. Das (meistens rote) "Hintergrundlicht" sorgt dafür, dass die Bewegungen des Untergrundes bzw Brechungen des Lasers besser erkannt werden.
 
[...] drauf hab ich die maus mal angeschaut und musst Festellen das der laser der maust nicht mehr geht ?
Habe das gleiche Problem :(
Pc hab ich schon neu Gestartet, Ich finde das ärgerlich da die maus etwa 2Monate alt ist !:fuchtel:
Die Maus ist gerade ausgepackt worden. Und der Laser ging somit noch nie...

Alle Lösungsvorschläge hier waren für mich nicht hilfreich. Was soll ich jetzt tun?

EDIT: Ich habe alles getestet, und es funktioniert auch, bis auf den Laser... sie hat somit strom (siehe )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?