Biosupdate - Aldi-Rechner

New member
Hab hier ein Aldirechner einer Freundin, wollte jetzt zunächst einmal ein Biosupdate duchführen, da der Rechner mit der Grafikkarte nicht mehr läuft, die Grafikkarte aber in ordnung ist, mit einer anderen Grafikkarte läuft der Rechner, die Grafikkarte aus dem Rechner tuts aber in meinem Rechner, vondaher schließe ich nen Hardware-defekt aus.

Das Bios habe ich bereits auf meinem PC, würde gerne per USB-Stick oder ansonnsten CD flashen, nur hab ich die Application-CD nicht hier, müsste aber auch ohne gehen denk ich doch mal... also was sol ich tun? Es handelt sich um ein MD 8818 Rechner von Aldi bzw. Medion.


Gruß
Richy
 
Eine bootfähige CD brennen (mit Nero z.B.), von der starten, dann die Befehle zum Flashen eingeben, fertig.

Alternativ USB-Stick :
 
Brauch ich nicht irgendwelche Dateien um ne Bootbare CD zu machen, damit da ein DOS-Bildschirm kommt?


Gruß
Richy
 
Jo danke habs nun hinbekommen, leider war das nicht Ursache für den Fehler.

Ich würde nun gerne das Bios der Grafikkarte updaten, wisst ihr wo ich ein neueres Bios einer Nvidia 7650 GS herbekomme?


Gruß
Richy
 
Sowas ähnliches hatte ich mal, die Graka lief nur bei bestimmten Boards. Erklären kann ich mir das bis heute nicht. Inzwischen hat es sich die Graka in der Mülltonne gemütlich gemacht.
 
Also im Abgesichtern-Modus geht der Rechner immer, wenn ich dort den Grafikkartentreiber im Gerätemanger deaktiviere läuft der Rechner auch so tadellos, wenn ich den Treiber jedoch aktiviere, ist nach dem Windows-Lade-Balken (beim start) ende -> kein Signal.

Kann mir das nicht so ganz erklären.


Gruß
Richy
 
was für ne art monitor hängt an dem rechner? wenns ein lcd ist...kannst du den an einem anderen rechner betreiben und prüfen, ob die maximalauflösung des bildschirm noch angezeigt wird? wie ist er angeschlossen? dvi oder vga.

ich kenne diese symptome. hatte das bei einem rechner, dass abgesichtert alles ok war und sobald vista geladen hat und anmeldebildschirm kommen sollte: no signal.

jedoch war das mit 3 grafikkarten so. nvidia und ati auf pcie, sowie ne ati rage auf pci. schlussendlich hab ich bemerkt, dass der lcd ja auch nen defekt haben könnte. zack. reproduzierbar.
 
Der Rechner hängt an dem VGA-Anschluss zu meinem LG Flatron, aber auch bei Ihrem LCD-Monitor war ja der gleiche Fehler, also ein Monitor-defekt wird es nicht sein.

Sie hat Windows XP drauf.

An der Auflösung von 1280x1024 wirds wohl auch nicht liegen.

Würd echt gerne mal ein Bios-flash der Grafikkarte machen.

EDIT: Solange ich den Grafikkartentreiber im Gerätemanager (Abgesichteren Modus) deaktiviere läuft der rechner tadellos, an der Version des Treibers liegts definitiv nicht, hab viele getstet... außerdem kommen Streifen und Punkte beim Bios-Bildschirm, ganz am anfang beim hochfahren, die da eigentlich nicht hingehören... also Grafikkarten-Bios flashen wenn das nix hilft kommt sie in die Tonne.... nur wie flash ich die 7650 GS (Hersteller: Medion)?



Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bios der Grafikkarte hab ich nun auch geflashed... läuft immer noch nicht.

Somit kommt die Grafikkarte nun in die Tonne.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bios der Grafikkarte hab ich nun auch geflashed... läuft immer noch nicht.

Somit kommt die Grafikkarte nun in die Tonne.


Gruß
Richy[/QUOTE]


Wie konntest Du Deine nvidia 7650 flashen? Kannst Du den Link auf das BIOS der Grafikkarte posten? Ich versuche nämlich meine wieder in den ursprungszustand zu versetzen, nachdem ich ein ATI-Setup-Programm aus Versehen gestartet hatte, welches mir irgendwas zerschossen hat. Jedenfalls bekomme ich jetzt ständig BlueScreens und das, obwohl das ATI-Setup gemeldet hat, dass gar keine ATI-Grafikkarte verbaut ist.

Netten Gruß

Mads
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?