"Thumbs.db"--->Was ist das?

New member
hi,


ich habe auf meinem USB-Stick plötzlich eine "Thumbs.db".

was ist eine "Thumbs.db"?wofür brauch ma diese?Warum(und wann immer) erstellt sich diese automatisch?




MfG
pc-laie
 
Moinmoin.

Thumbs.db dient zur schnelleren Anzeige von Vorschaubildern innerhalb eines Ordners.
Wird erstellt, sobald Miniaturansichten aktiviert sind und speichert die kleinen Bilder zwischen, damit es beim nächsten Mal nicht mehr so lange dauert.

Die Funktion ist eigentlich auch schon aus dem Namen ableitbar : Thumbnails sind kleine kleine Vorschaubilder, ".db" könnte für DataBase stehen.
 
Jo. Kannst alle löschen. .ini, .db., .tmp auch.
Bei der .ini wäre ich nur bei Windows-Systemordnern vorsichtig. Aber das trifft bei einem USB-Stick ja nicht zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?