Schnelle hilfe benötigt.

New member
Hallo Forum,

ich wollte gerade los gehen um mir neuen ram zu kaufen und wollte zur sicherheit nochmal ins case gucken ob ich 2 oder 1 riegel habe cih bin von 2 ausgegangen aber ich habe nur eineen. jetzt meine frage mein momentaner riegel ist 2 gb groß von samsung und 1066 mhz, würde der im dual channel mit einem 800 mhz riegel 2 gb von kingston laufen? aja und ddr 2 beide;)
 
aso das finde ich nciht schlimm danke für die schnelle antwort ^^ also wäre das vollmkommen egal oder könnte der pc dann iwas falschlaufen?
 
Der Performance Verlust wird so gering sein, das du ihn nicht merkst, außer beim Übertakten, wenn du keinen Ram Multplikator wählen kannst, was aber jedes Marken Board können soll /tut.
 
okay danke für die schnellen antworten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin gerade nicht sehr erfolgreich vom ram-kauf wieder zuhause ich habe 2 läden verglichen im ersten laden (wo es deutlich günstiger war bei gleichem ram) kommt der ram erst morgen wieder auf lager. Im zweiten laden meinte der verkäufer das das nicht gut gehen würde 800 mhz kingston und 1066 mhz samsung, er meinte er hätte es selebr noch nie gemahct würde es mir nur ungern verkaufen. Hat einer erfahrung mit zwei unetrschiedlich großen rammhz kits? würde mich über beitrag freuen. Wenn keiner etwas weiß kauf ich mir morgen auf gut glück dieses teil im ersten laden und werde ein rewiev schrieben wenn das für die modaratoren in ordnung geht.
 
Also ich glaube nicht, dass die im Dualchannel laufen!
Funktionieren tun sie an sich schon, dann laufen aber beide mit 800Mhz.
Logisch oder?
Am besten du kaufst dir ein 2x 2Gb Kit mit 1066 Mhz von Geil, Corsair oder OCZ.
 
...

Im zweiten laden meinte der verkäufer das das nicht gut gehen würde 800 mhz kingston und 1066 mhz samsung, er meinte er hätte es selebr noch nie gemahct würde es mir nur ungern verkaufen. Hat einer erfahrung mit zwei unetrschiedlich großen rammhz kits? würde mich über beitrag freuen. Wenn keiner etwas weiß kauf ich mir morgen auf gut glück dieses teil im ersten laden und werde ein rewiev schrieben wenn das für die modaratoren in ordnung geht.

braver verkäufer! ich würde dir sowas auch nur verkaufen, wenn ich dich vorher gewarnt hätte. habe zwar mischbetrieb erfolgreich arbeiten sehen, aber da gings um 2 sätze 2x1gb kits (sobald da aber auch nur ein funken oc konfiguriert wurde, war aus!), die zusammen liefen. wenn zwei verschiedene riegel in einem kit arbeiten sollen...und dann auch noch von verschiedenen herstellern... hmm.... das kann laufen...dann aber maximal auf 800mhz und du musst schon viel glück haben, dass es nicht zu problemen kommt. vor allem bei value ram.

dualchannel mit zwei verschiedenen riegeln...sowas macht man einfach nicht ;)
 
ja die laufen halt singlepower beide auf 800 mhz aber würde etw. schwerwiegendes dabei passieren das mein pc rumspinnt etc.?

Und soll ich dann einen rewiev dann mal schrieben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@podzblitz: was bedeutet das jetzt im kalrtext?:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja ich möchte den ram nicht oc;)
 
dass du es bitte bleiben lässt. ich schätz zwar, dass die laufen...aber ich hätte da immer ein ungutes gefühl.

abgesehen von bluescreens sollte eigentlich nix schlimmeres zu erwarten sein.
 
dann hast du pech gehabt und darfst entweder nur einen der beiden riegel benutzen oder du versuchst beide im single channel zum laufen zu kriegen...

oder du investierst das geld gleich von vornherein in ein dual channel kit. ram kostet doch nix mehr
 
wie kann man die denn im single channel laufen lassen? einfach einen ins grüne steckplatz udn einen in den orangen steckplatz stecken?
 
jop. heißt aber nicht, dass dann alles in butter ist

//edit: bei notebooks zum beispiel ganz schlimm. ich habe noch nie kingston und hynix zusammen zum laufen bekommen.
 
ja. nicht was ich kaufen würde, aber ok. dadurch erhältst du aber nicht mehr speicher, weil der kingston/samsung in deinem system sollte dazu raus.

nur mal so aus interesse: warum kaufst nicht einfach nen kit, statt dich und andere tagelang in mehreren threads zu beschäftigen?
 
weil cih habe ja schon einen drin und im moment hbae ich nicht so viel geld um ein ganzes kit zu kaufen;) was würdest du mri denn für einen vorschlagen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe jetzt den laden kontaktiert und die haben mir egsagt falls irgendwas falsch läuft mit den rams bekomm ich mein geld wieder also werde ich es wohl riskieren;) eine frage noch was tun bei bluescreen?
 
natürlich bekommst du dein geld zurück. nur weil er nicht kompatibel ist, heißt das noch nicht, dass du den speicher nicht umtauschen kannst. ich fänds eigentlich nur grundsätzlich sozialer, wenn käufer das risiko gar nicht erst eingehen würden und stattdessen gleich kaufen würden

das sind nur ein paar euro unterschied und der alte riegel liegt nicht schlecht als ersatzteil, wenn wirklich mal irgendwo speicher ausfällt. wenns geld heute nicht reicht, dann eben noch eine weile warten, bis das geld da ist. 2gb sind auch unter vista noch ein ordentlicher batzen. die zeit bis dahin, ist auf jeden fall nicht begleitet von einem unmenschlich langsamen system. es gibt immernoch anbieter, die verkaufen vista notebooks mit 512mb. das ist langsam.
 
Das MSI P43 Neo-F unterstützt DDR2 Rams mit 1066Mhz;).
Wenn du wissen willst, was du für nen Ram hast, dann schau, was draufsteht.
Das kannst du aber auch mit CPU-Z auslesen.
 
hba ich schon veruscht habe in rasugenommen steht aber nix drauf^^ ich habe mal fotot gemahct von cpu-z^^ was heißt das jetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt verstehe ich bnicht mehr everst sagt 800 s.bild und cpu-z 400 s.bild
 
weils halt einfach irreführend ist...cpu-z zeigt es sauber an.

dein speicher hat einen takt von 200mhz. die anbindung ans system läuft mit 400mhz und die 800mhz...ja...verkauft sich einfach besser, ist aber ein theoretischer wert.
 
Ja.

Bestell dir einfach dieses Kit:
Das hab ich auch. Ist gut, günstig und schnell.

Den 2GB Riegel kannste dir ja in Reserve legen. Wird ja net schlecht. Oder einer deiner Buddies brauch einen. Dann kriegste sogar noch Kohle für. :bigok:
 
aso okay;) ne ich hbae ja noch 2 gb 800 mhz hier rumliegend arum wollt ich nur wissen ob die beiden dann im dual channel laufen würden weil beide ja 800 hz sind nur von anderen marken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?