Geforce 8600GTS oder Radeon Sapphire X1900GT

New member
Hii Leutz ;D
diesmal poste ich mal in den Hardwarethread lol xD
smile.gif

Naja ich wollte mal fragen, ein Freund von mir will sich ne neue Grafikkarte kaufen davon sind zwei
zur auswahl, weil er die in gefunden hat.
Die

Geforce 8600GTS 512MB

und
Radeon Sapphire X1900GT 256MB



Kann mir wär sagen welche zum spielen davon besser geeignet ist. Er bekommt beide zum gleichen billigen Preis doch er will mehr was von der Gamergrafikkarte hören
biggrin.gif
smile.gif
 
Wie du hier:

sehen kannst, hat die 8600GTS die Nase ein wenig vorn (Platz 46 und 48), ausserdem beherrscht sie DirectX10, die ATi nur 9c.

Beide sind allerdings nicht mehr wirklich zum gamen geeignet.

Was mir grad auffällt, was hat dein Kumpel für ne Grafikschnittstelle? Die X1900GT scheints nur als AGP zu geben, und die 8600GTS nur als PCIe....
 
Zuletzt bearbeitet:
, die 1900GT ist etwa 15 - 20 % langsamer als eine 1950 Pro da diese( statt wie die 1900 Gt mt 500/ 600) mit 575-600 und 700 Mhz läuft.

Die Karten sind also in etwa gleichschnell, beider 1900 Gt zum Vorteil der 8600GTS, die verbraucht auch weniger Strom und bietet bessere (satt keine) VideoEncoding Features.

Ich würde aufjedenfall die 8600GTS holen.


*edit* Pitri war schneller -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat er PCIe. Dann hätte die X1900GT eh nicht reingepasst ;)

Aber wenn er jetz schon eine 8600GT hat, wieso dann eine 8600GTS kaufen? Die unterscheiden sich kaum in der Leistung....
 
Wenn ich er wäre , würde ich mal ein wenig sparen und eine relativ vernünftige Karte kaufen , und nicht voreilig zu der erst besten relativ günstigen Karte greifen ;)
 
Das habe ich ihn eigentlich auch gesagt, aber er hat geantwortet das es wenig sinn habe zu antworten den die meisten Grafikkarten die neuen haben schon den Dualboden also ober dem Anstecker den Lüfter drinne
und die passen in seinen PC nicht rein, weil darüber gleich die Soundkarte steckt!
 
Wie auch immer, die 8600 GTS ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für 40 EUR auch wirklich nicht übel.
Kann ja auch sein das der Rest des Rechners nicht grade zur Oberklasse gehört ;).
kannst du dir mal ein genaueres Bild machen, die 1900 GT ist rund 15% langsamer als eine 1950 Pro.
Eine 1900 GT gab es auch als PCIe und das auch vor der erst später folgenden AGP Version...
 
Cool danke, da sieht man alles wirklich übersichtlich,
zuhause hätte er noch ne 9400GT liegen. Aber die ist nicht so gut!
sagt er halt xD
 
Sapphire Radeon X1950 Pro 512MB
Die hier wie du gesagt hast will ihm einer auch im internet verkaufen
auch um 40€ wie ist den die so! :)
 
Ich glaube, dass die 8600gts in Spielen ein Stück besser ist als die x1950 pro.
Da glaubst du falsch, zwar nicht über alle Maßen, aber eine 1950 Pro ist der 8600 GTS durchweg überlegen, meist so 10-15% und das kann durchaus spielentscheidend sein...
 
Die X1950 PRO, nutzte sie immer noch selber, und würde wenn ich die Wahl hätte wieder zu der statt zur 8600GTS greifen...
 
Du kannst dich entscheiden in dem du meinen Link aus Post 13 nochmal liest, und den Post 13 an sich umsetzt.
So hast du klare Daten und kannst doch selbst ersehen das die 1950 pro vorne liegt und das 1900 GT und 8600 GTS in etwa gleich aufliegen.
Abgesehen davon muss sich doch dein Freund entscheiden ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?