seltsamer Virus bzw. hardware-fehler

New member
Code:
hallo,
ich hab schon länger einen pc mit xp drauf..
bei dem was der pc hat gibts mehrere "symptome":
1. Bluescreen, weit verbreitet und gefürchtet^^
schon beim starten.. doch manchmal geht er an und der bluescreen kommt erst nach einer bestimmten Zeit.
2.
manchmal geht er gar nicht an, ich drück beim rechner auf den Knopf, dieser leuchtet zwar auf, aber das bildschirmlicht leuchtet nur orange (so ist es bei meinem wenn er zwar an ist, er aber nicht benutzt wird.)
nach mehrfachem an und aus machen geht er richtig an..
dann startet er immer wieder neu (ca. 3-4 mal), und ab da läuft er ohne Probleme. wenn ich jedoch herunterfahre und wieder hochfahre spielt sich wieder das gleiche ab.
3.
das erste mal hab ichs mit dem üblichen formatieren versucht, die ersten 2/3/4 wochen nach der Formatierung funktioniert er einwandfrei, doch dann kommt der komische fehler wieder...
4. 
das erste mal hatte auch irgendwas wackelkontakt im pc ( wenn ich gewackelt hab ist er neu gestartet, jetzt jedoch nicht mehr),
5. 
nachdem ich ihn hochgefahre hat windows ein problem festgestellt... ( kennt ihr bestimmt alle^^)
6. ich hab den pc wo andershin gebracht ( aus anderen gründen jedoch) und er funktionierte ca. 1 monat einwandfrei und ich hatte den fehler schon vergessen..
nun kam er jedoch wieder :(
das erste mal am neuen ort hat es so gesummt als ich ihn hochfahren wollte ( iwas war mit dem Strom :confused:)
ich bin echt am ende da ich mich sowieso nicht sehr gut mit pc`s auskenne..
ich wär echt froh wenn mir irgendjemand helfen könnte... 
wenn mir noch irgendwas einfällt schreib ich es gleich^^
danke schon mal im voraus arthur^^
 
Du hast dein XP neu instalier mit formation ud der fehler ist immer noch!?

DAN würde ich sagen entweder nen virus oder hacker der deine ip speicher aber ich das eher als unwahrscheinlich ansehe oder es liegt an der festblatte mainboard oder RAM.

Kann auch sein das dein Mainboard zu wenig strom bekommt aber das auch etwas unwarscheinlich ist oder hast du dein pc AUFGERÜSTET etc.!?

Hast du ein neues DVD aufwert oder ähnliches?

mfg Andi
 
Moin.

Die Hardware bitte.
Komplett. Hersteller und Modellbezeichnung.
Mainboard, Speicher, Netzteil, Festplatten, Grafikkarte.
Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?