Scheibenwischer tauschen?

New member
Hallo,

kennt jemand einen Trick, wie ich bei einem Opel Corsa B die Scheibenwischer tauschen kann. Hab mir neue geholt (also diese Gummis) aber ich bekomm die alten einfach nicht ab. Es ist sogar schon ein Stück abgebrochen! Ich glaube auch nicht das man da mit sehr viel Gewalt dran muss, oder?


lg
Invidia
 
Da sind meistens solche Klemmen an den Enden...die müssen ab. Dann schiebst du den neuen Gummi genau so wieder rein, hat ja rechts und links so ne Rille. Je nach dem ob was übersteht, schneidest du was vom Gummi ab und machst die kleinen schwarzen Plastikteile an die Enden drauf, damit der Gummi nicht rausrutscht.
 
Hat sich erledigt. Bin grad in der Frühstückspause ans Auto. Hat prima geklappt. Ich hab mich falsch ausgedrückt also ich hatte das Gestänge getauscht incl. Gummis. Mit etwas mehr Gewalt gings dann doch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?