Prozessor macht Geräusche wie Festplatte

New member
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich den PC starte oder auch bei Leistungsintensiven Programmen ist der Prozessor extrem laut. Es hört sich erst wie das Rattern einer Festplatte an und geht dann in ein sehr lautes Quitschen über. Wenn ich die Maus bewege ist es wie ein ganz hohes surren. Und gleich vorn weg: es ist nicht Lüfter. Den hatte ich schon stillgelegt. Habe den Prozessor auch mal ausgebaut und es ist äußerlich nichts zu finden. Die Platine ist passiv gekühlt und der Lüfter vom Netzteil ist es auch nicht. Hier noch die Übersicht des PC's:

Athlon 64 X2 6400+
Gigabyte GA-M57SLI-S4
4 GB DDR 2 667
GeForce 9800 GTX+
XP Pro 32Bit

Was könnte das sein?? Habe das seit dem Kauf und immer wieder Bluescreens das Windows angehalten wurde bla bla bla...angeblich Bios Brobleme. Habe aber schon das neuste drauf. Kann irgendjemand was dazu sagen??
 
du hast das seit dem kauf? schon mal dran gedacht das zurück zugeben und ein neuen prozzi auf garantie zu tauschen, bzw. innerhalb von zwei wochen ohne grund zurück zugeben. sowas ist nicht normal und noch nie gehört.
 
Ein Prozessor kann keine Geräusche machen. Das ist physikalisch so gut wie unmöglich. :)

Wenn es ist wenn du die Maus bewegst liegt es meistens an einer Spule auf deinem Mainboard. Bei mir ist letztin der onBoard-Sound hinüber gegangen. Es hat angefangen zu Rauschen und wenn ich Maus bewegt habe hat es auch komische Geräusche gemacht. Das ist meistens so wenn eine Spule auf dem Mainboard, oder ein anderes Bauteil, seinen Geist aufgegeben hat.
Also würde ich sagen: Tausch dein Mainboard aus.
 
Was die Bluescreens angeht : Schonmal nachgeschaut, wieviel Spannung dein RAM braucht und ob ihm diese Spannung im BIOS auch zugewiesen wird ?
Beispiel : Brauch ein RAM 2,0V und das Board liefert ihm nur 1,8V, säuft der Rechner über kurz oder lang ab.
Nachprüfen bitte.
Stichwörter im BIOS : Memory Voltage oder VDIMM oder V-DIMM bzw. so ähnlich, je nach BIOS.
 
Ein Prozessor kann keine Geräusche machen. Das ist physikalisch so gut wie unmöglich. :)

Wieso machen dann die ganz alten CPU´s wie Pentium 2 und weiter drunter so "Arbeitsgeräusche" ? Damit meine ich wenn man was öffnet oder so das man hört das die CPU arbeitet, ist ja auch ein Geräusch der CPU also so unmöglich ist das garnich zumindest bei denn alten, bei denn neuen nicht mehr :D
 
Wieso machen dann die ganz alten CPU´s wie Pentium 2 und weiter drunter so "Arbeitsgeräusche" ? Damit meine ich wenn man was öffnet oder so das man hört das die CPU arbeitet, ist ja auch ein Geräusch der CPU also so unmöglich ist das garnich zumindest bei denn alten, bei denn neuen nicht mehr :D

genau diese geräusch meine ich. Wenn der rechner viel Power braucht dann geht das los. Hab das mal mit prime95 getestet und er läuft stabil aber seine arbeit ist mehr als deutlich zu hören...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was die Bluescreens angeht : Schonmal nachgeschaut, wieviel Spannung dein RAM braucht und ob ihm diese Spannung im BIOS auch zugewiesen wird ?
Beispiel : Brauch ein RAM 2,0V und das Board liefert ihm nur 1,8V, säuft der Rechner über kurz oder lang ab.
Nachprüfen bitte.
Stichwörter im BIOS : Memory Voltage oder VDIMM oder V-DIMM bzw. so ähnlich, je nach BIOS.

werde ich gleich mal machen...danke für den tipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So siehts aus. Es wird eine Spule auf dem mainboard sein. Oder vllt im Netzteil.
Ich habe dieses Geräusch auch. Aber mein System arbeitet ohne Probleme.

ja aber warum passiert das hauptsächlich bei hoher cpu auslastung wie videobearbeitung, spiele etc. das kann keine spule sein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein Prozessor kann keine Geräusche machen. Das ist physikalisch so gut wie unmöglich. :)

Wenn es ist wenn du die Maus bewegst liegt es meistens an einer Spule auf deinem Mainboard. Bei mir ist letztin der onBoard-Sound hinüber gegangen. Es hat angefangen zu Rauschen und wenn ich Maus bewegt habe hat es auch komische Geräusche gemacht. Das ist meistens so wenn eine Spule auf dem Mainboard, oder ein anderes Bauteil, seinen Geist aufgegeben hat.
Also würde ich sagen: Tausch dein Mainboard aus.

werde mich umgehend mit dem händler in verbindung setzen, mal sehen was der sagt.
 
ach des geräusch stimmt des hab ich mal bei meinem opa gehört der hatte ma intel sowieso als prozzi und der hat so hm wie kann man des beschreiben so wie a disketten laufwerk bloss leiser, etz weiß ich auch welches geräusch du meinst, was das allerdings ist ka ich hab gedacht das is normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?