Bei Skype und TeamSpeak hört man sich doppelt - Wie kann man es lösen?

New member
Ich habe mir vor kurzem ein Dualboot eingerichtet (also jetzt neben Windows Vista auch XP).
Doch jetzt habe ich ein Problem... Wenn ich mit Freunden über Skype oder Teamspeak rede dann hören sie sich immer doppelt wenn ich auch grade rede.
Also bei Skype dauerhaft und bei TS wenn z.B die Push to Talk taste drücke (bei Voice Activation hören sie sichauch dauerhaft).
Das ist nur bei XP so.

Wie kann das sein? das nervt sowas von! :fuchtel:

System:
Windows XP Professional 32 Bit
3 GB Arbeitsspeicher
Ati Radeon 4870 HDSonic Dual Edition :cool: (512 Mb)
Headset: Creative Fatal1ty (Hat immer perfekt funktioniert)
Amd Athlon 4400 + (~2.3 GhZ Dual Core)

Hoffe wirklich sehr auf Hilfe.

P.S anbei Screens vom Audio Manager.
 

Anhänge

  • HD Audio Manager (1).jpg
    HD Audio Manager (1).jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 379
  • HD Audio Manager (2).jpg
    HD Audio Manager (2).jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 346
  • HD Audio Manager (3).jpg
    HD Audio Manager (3).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 351
Ein Hardwareproblem können wir meiner Meinung nach ausschließen. Wenn das Headset defekt wäre, würde gar nichts mehr rauskommen, geschweige denn reingehen. Vor allem würde es dann auch unter Vista nicht funtionieren.

Sieh mal in der Windows-Audiosteurung nach, welches "Gerät" als primäres Aufnahmegerät eingestellt ist. Einige Soundtreiber bieten ein "Gerät" an, welches den Sound, der an die Lautsprecher (Kopfhörer) geht, gleichzeitig ins Mikro sendet. Sehr nützlich wenn man den Sound aus Filmen haben will^^
In der Audiosteuerung sollte als primäres Gerät dein Mikro stehen, um sicherzugehen vielleicht mal diese Kopplungsfunktion (falls vorhanden) deaktivieren.
Gibt es in den Optionen des Mikrophons irgendetwas, das eine Kopplung sein könnte?

Ansonsten mal mit den Treibern rumspielen. Du hast nicht zufälligerweise die Treiber für Vista auch auf XP raufgespielt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenn ich denn welches das Primäre Gerät ist?

Anbei Screens... hoffe das vereinfacht das ein bisschen.
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 508
  • Image 000.jpg
    Image 000.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 458
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    41 KB · Aufrufe: 422
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 411
  • image0004.jpg
    image0004.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 387
  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 358
  • image0006.jpg
    image0006.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 364
Das primäre Gerät ist das, welches du "ausgewählt" hast, also dasjenige, welches angezeigt wird.

Den Screens nach zu urteilen ist alles richtig eingestellt...zumindest würde ich es genau so einstellen.
Und das Problem existiert nur unter XP, unter Vista klappt alles? Wie gesagt, stell nochmal sicher, dass es der richtige Treiber ist.
Ansonsten bin ich ratlos. Sehen wir mal, was die anderen Freaks dazu sagen.


Sind die Lautsprecher überhaupt aus? Nicht dass die Lautsprecher gleichzeitig mit dem Headset laufen, das würde die Kopplung erklären^^
 
Hmm weißst du denn wo ich den neuesten Treiber herbekomme?
Der ist irgendwie schwer zu finden o_O
Vorallem weiß man nicht welcher der neuste ist.
Unter Vista habe ich eine andere Version von HD Audio Manager.. ob die jetzzt neuer ist oder nicht das weiß ich nicht ...
Allerdings hab ich noch Probleme / keine Lust Windows so zu konfigurieren dass ich Vista wieder Booten kann (Da ich es zurzeit eh nicht brauche).
Lautsprecher sind nicht angeschlossen.

Ich würde sagen es könnte am Treiber liegen...
Meine Version ist (Wie auf dem Screen schon zu sehen):

5.10.0.5832

Falls Jemand irgendwie die neuste Version finden kann und mir den Link posten könnte wärs echt nice
Ich find ihn nämlich nicht o_O

Hoffe weiterhin auf Lösungsvorschläge =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfalle immer auf der Herstellerwebside. Ich nehme einfach mal an, dass es ein Onboard-Chip ist (du keine Extra-Soundkarte drinnen hast), also würde ich dir den Download von der Seite fürs Motherboard empfehlen.
Geh erst auf die Herstellerseite des Motherboards, such dein Motherboard, und guck, ob es da Treiber für dich gibt.

Da du noch nirgendwo geschrieben hast, welches MoBo du nutzt (oder habe ich meine Brille schlecht geputzt?) hab ich dir mal den Download von der Realtek-Seite rausgesucht:

Erst akzeptieren, dann weiter, dann der dritte von oben.
Herausgegeben wurde der Treiber am 8.5.09, ist also noch gar nicht so lange her^^
Aber wie gesagt: Falls es ein Onboard-Chip ist, versuchs erst beim Motherboardhersteller
 
Danke für die Link =)
downloade den grad... ist aber extrem langsam.. 2 kb/s naja nach 4 Stunden meld ich mich wieder xD.
 
Teilweise funktioniert.

Mein Freund hört sich dann nicht mehr doppelt, aber es ist anscheinend so, dass wenn ich mein Mikro lauter mache (Damit er mich hört) dann hört er sich wieder doppelt... und er will sich nicht doppelt hören also bin ich extrem leise o_O
Wie kann das sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?