XP formatierne Vista installieren

New member
Guten Abend zusammen,

habe mir windows vista home premium 32 bit verison gekauft und würde sie nun sehr gerne auf meinem Rechner installieren. Die Technischen Standartds reichen locker dafür aus das mal vorab.

Mein Problem bislang ich habe Windows XP drauf, würde dieses jedoch sehr gerne formatieren da sich auch der ein oder andere Virus mit auf die Festplatte geschlichen hat. Leider hab ich keinen schimmer wie ich das den nun anstelle. Meine Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt einmal Festplatte C:/ mit 196 GB und meine Foto Mp3 Platte D:/ mit 101 GB möchte beide Partitionen formatiert haben und dann Vista neu darauf installieren wie gehe ich nun vor ?

Vielen dank schon mal an die helfenden Schreiber.

Grüße
drdom83
 
Wenn du von der Vista-DVD startest komsmt du im Zuge der Installation auch an den Punkt wo du vorhadnene Partitionen formatieren, ganz löschen oder neue erstellen kannst. An dem Punkt kannst du dann auch deine Partitionen formatieren.
 
Wenn du die Windows Vista CD einlegst und dann denRechner neu startest kommt die Meldung das du eine beliebige Taste drücken sollst um von CD zu starten, das tust du.

Dann wählst du deine Sprache etc aus, jetzt bist du bei der Festplattenauswahl, dort kannst du auf Optionen gehen und diese dann Formatieren.

Wenn du beide Partitionen wieder zu einer haben möchtest, musst du beide Löschen, dann sollte dort in etwa: "
un zugeteilter Speicher" stehen.
 
Wenn du von der Vista-DVD startest komsmt du im Zuge der Installation auch an den Punkt wo du vorhadnene Partitionen formatieren, ganz löschen oder neue erstellen kannst. An dem Punkt kannst du dann auch deine Partitionen formatieren.

okay danke erst mal an euch zwei.
Kann das sein, das ich vorher noch an den Punkt komme wo ich den key eingeben muss ? befor ich die option habe beide Partitionen zu Formatieren ?
Denn hatte Angst das er mir Das System darüber installiert deswegen habe ich dann abgebrochen.

Grüße
 
okay danke erst mal an euch zwei.
Kann das sein, das ich vorher noch an den Punkt komme wo ich den key eingeben muss ? befor ich die option habe beide Partitionen zu Formatieren ?
Denn hatte Angst das er mir Das System darüber installiert deswegen habe ich dann abgebrochen.

Grüße

Das kann gut sein.

Brauchst aber keine Angst zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?