Befehlseinbindung in den Autostart

New member
Hi,
bin mir zwar nich so ganz sicher, ob das hier rein passt, aber hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Meine Frage: Kann ich neben Programmen, die ich in den Autostart einbinde, auch Befehle, die ich normalerweise im jeweiligen Programm per Mausklick - erst nachdem ich das Programm gestartet habe - ausführe, auch in den Autostart mit einbinden?
Also, dass praktisch, wenn Windows geladen ist und das Programm automatisch gestartet ist, dieses Programm auch direkt automatisch einen Befehl ausführt?

Danke im Voraus für die Antworten!

p.s.: betriebssystem: windows vista home premium SP 1
 
Mit Windows-internen Mitteln leider nicht.
Das einzige, was mir für sowas einfallen würde, ist AutoHotkey, damit kannst du auch Tastatur- und Mauseingaben skripten, sowie aus dem Skript dann eine .exe machen, die du in deinen Autostart legen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?