Neuer Flachbild Fernseher, aber welcher?

New member
Hey,

Ich möchte mir Ende des Monats vllt ein eneuen Fernseher kaufen. Habe jetz momentan einen 32Zoll LCD TV HDready von Luxor.

Würde gerne mindestens 42Zoll und FullHD haben. Alles andere ist eigentlich ziemlich egal. Dabei habe ich ein Buget von max 600€ zur verfügung...

hat da eine von euch vllt nen gutes Gerät das er empfehlen kann?
 
für dein angegebenes budget wirst du nicht viel auswahl bei 42"/fullhd haben.

meine empfehlung bei fernsehern ist nach wie vor: überlegen was das ding die meiste zeit darstellen wird (auflösung, quelle etc.), dann in läden vor ort gehen und nach möglichkeit die gewünschte quelle direkt am vorführmodell testen.

der qualitätsstandard bei fullhd lcd ist so hoch, dass sich nur mehr die fragen stellen:

-wie gefällt mir das gerät optisch?
-wie gut fügt es sich in die bestehende technik und ins mobiliar zuhause ein?
-wie gut skaliert das gerät andere eingabequellen?

//edit: Toshiba REGZA 37 RV 635 D bei für 639 inkl. versand. real hat den ab morgen für 599 im angebot. jedoch hat das modell bei real einen hdmi weniger. müsste man nachschauen, welches modell das genau ist.

wenn ich mir zur zeit nen bildschirm für blueray an der ps3 suchen würde, wär das vermutlich meine wahl. auch für gt5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät soll als Fernseher und PC Monitor laufen. Mein jetziger 32Zoll ist bei HD720p zu klein, von meinem Sofa aus kann ich nur mit ziemlicher Anstrengung surfen.

Deswegen soll er auf jedenfall grösser als 32 Zoll sein. An die Optik stell ich nur wenig Ansprüche, allerdings sollte er schwarz sein. Alles andere is egal, auch Platz is genug.

FullHD soll er deswegen beherrschen, weil ich FullHD Filme schauen möchte. Und mein jetziger TV fängt an zu flimmern bei solchen Auflösungen. Laut Wikipedia ist das bei jedem LCD TV so wenn er kein FullHD beherrscht.


Is der von dir vorgeschlagene Toshiba Fernseher nicht 37" ?

wenn alle Stricke reissen wären auch 700 € drin, allerdings würde ich das gerne vermeiden.

Ein Real hab ich hier in der Nähe :) aber das nötige Kleingeld hab ich erst Ende des Monats - bis dahin werden die den nicht mehr haben..... oder?
 
In der von dir gewünschten Preisklasse und mit der Ausstattung empfehlen sich lediglich 2 Geräte:

und

leider nur 40"

Beide Geräte tauchen immer mal wieder als Sonderangebot in den bekannten Elektromärkten auf, da gilt es auch drauf zu achten.

Wenn du aber tatsächlich bereit bist bis 700 EUR zu gehen dann solltest du dich zwingend nach Sony und Sharp umsehen.
Auch interessant:

Ein 42" Sharp gab es neulich mal in unserem Saturn in der nähe für 699EUR, Full HD in jedem Fall, aber an die Bezeichnung kann ich mich nicht mehr entsinnen.

Andere Hersteller haben da nicht so viel entgegen zu setzen und von Toshiba, Orion und AEG würde ich eher die Finger lassen.
Habe da noch kein Gerät gesehen welches mich im Vergleich überzeugen konnte, denn vor denen liegen immer noch ganz locker Philips und Grundig.
In unserem neuen MediaMarkt haben die eine rund 50M breite Wand mit einem LCD am nächsten, sicher muss man sich konzentrieren, aber da sieht man schon die Unterschiede...
 
Ok hab ich notiert. 40" ist auch noch in Ordnung.

Also mit Sharp habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geräte hielten bei mir nie lange.
 
...

Is der von dir vorgeschlagene Toshiba Fernseher nicht 37" ?

wenn alle Stricke reissen wären auch 700 € drin, allerdings würde ich das gerne vermeiden.

Ein Real hab ich hier in der Nähe :) aber das nötige Kleingeld hab ich erst Ende des Monats - bis dahin werden die den nicht mehr haben..... oder?

der ist 37". jedoch von den inneren werten liest sich das teil gut. lieber nen guten kleinen, als nen mittelmäßigen großen. wie gesagt...schau dir geräte vorher an. der subjektive unterschied beim skalieren kleinerer auflösungen wie pal oder ntsc ist groß und bei jedem anders.
 
Also mit Sharp habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das ist natürlich schade, denn Sharp liegt mit seinen Aquos Geräten recht ordentlich im Rennen.
Aber da es ja genug andere und gute Hersteller gibt ist ein ausweichen ja locker möglich...
 
Sharp ist eigentlich eine sehr gute marke. Vorallem ist die bildqualität sehr gut, und die anschlüsse reichen auch allemal aus.

Samsung und LG sind ebenfalls sehr gute marken. Samsung überzeugt mit quasi jedem fernseher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?