Neuer PC (unter 400 €)

New member
Hallo,
brauche dringend einen neuen Pc, der für Schreibkram; Musik hören(auf den MP3 Player schieben), Youtube, Filme schauen, und fürs Sufen, Chatten,... im Internet herhalten soll. Also kein Zocker PC.
Mein Preislimit liegt bei ca. 400 € (auf keinen Falll mehr; 100€ weniger wären auch nicht schlecht). Er sollte nur nicht gleich abstürzen, wenn ich mal ein paar Seiten gleichzeitig geöffnet habe.

Als Monitor benutze ich einen Iiyama Prolite E435S 17 Zoll.

Kenn mich leider so gut wie gar nicht aus und wäre somit über Vorschläge und Tipps bzw. Bezugsquellen sehr dankbar.

Grüße
 
Hi und Willkommen im Forum!
also hab mir mal mühe gegeben das Beste rauszusuchen, da du sagtest das Spielen kein Thema ist habe ich eine möglichst preiswerte, aber mutlimediafähige Grafikkarte rausgesucht. also:

unbenanntptlf.jpg


Ich glaube mit der Grafikkarte bist auch auch für das ein oder andere spielchen gut bedient. falls du dir mal eins kaufen möchtest. Wenn du aber auch kein gelegenheitsspieler bist dann sollte die Grafikkarte auch herrvoragend Multimedia Anwendungen erledigen.

Mfg Agena

PS: den Preis kannst du evt. auch etwas drücken, wenn du bei einem anderen online shop bestellst. ICh finde nur das bei alternate.de die Warenkorbdarstellung immer sehr anschaulich ist. zudem kenne ich mich da aus :).
 
Office/Low-Gaming (~ 400€):

Gehäuse: ca. 40€

Netzteil: ca. 30€

Intel
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 70€
AMD
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 55€

Grafikkarte-ATi: ab 80€

Grafikkarte-nVidia: ab 65€

Speichermedium: ca. 45€

Arbeitsspeicher: ca. 40€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ist der CPU beigelegt


GESAMTPREIS: ca. 380€
________________________________________________

Hast du hier schonmal reingesehen ?