Neuer PC (unter 400 €)

New member
Hallo,
brauche dringend einen neuen Pc, der für Schreibkram; Musik hören(auf den MP3 Player schieben), Youtube, Filme schauen, und fürs Sufen, Chatten,... im Internet herhalten soll. Also kein Zocker PC.
Mein Preislimit liegt bei ca. 400 € (auf keinen Falll mehr; 100€ weniger wären auch nicht schlecht). Er sollte nur nicht gleich abstürzen, wenn ich mal ein paar Seiten gleichzeitig geöffnet habe.

Als Monitor benutze ich einen Iiyama Prolite E435S 17 Zoll.

Kenn mich leider so gut wie gar nicht aus und wäre somit über Vorschläge und Tipps bzw. Bezugsquellen sehr dankbar.

Grüße
 
Hi und Willkommen im Forum!
also hab mir mal mühe gegeben das Beste rauszusuchen, da du sagtest das Spielen kein Thema ist habe ich eine möglichst preiswerte, aber mutlimediafähige Grafikkarte rausgesucht. also:

unbenanntptlf.jpg


Ich glaube mit der Grafikkarte bist auch auch für das ein oder andere spielchen gut bedient. falls du dir mal eins kaufen möchtest. Wenn du aber auch kein gelegenheitsspieler bist dann sollte die Grafikkarte auch herrvoragend Multimedia Anwendungen erledigen.

Mfg Agena

PS: den Preis kannst du evt. auch etwas drücken, wenn du bei einem anderen online shop bestellst. ICh finde nur das bei alternate.de die Warenkorbdarstellung immer sehr anschaulich ist. zudem kenne ich mich da aus :).
 
Office/Low-Gaming (~ 400€):

Gehäuse: ca. 40€

Netzteil: ca. 30€

Intel
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 70€
AMD
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 55€

Grafikkarte-ATi: ab 80€

Grafikkarte-nVidia: ab 65€

Speichermedium: ca. 45€

Arbeitsspeicher: ca. 40€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ist der CPU beigelegt


GESAMTPREIS: ca. 380€
________________________________________________

Hast du hier schonmal reingesehen ?
 
Dake euch erst einmal; vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich keinerlei Ahnung vom PC Aufbau habe. Bei Alternate sind mir dir Aufbau Kosten viel hoch. Könnt ihr mir einen guten Händler emphfehlen, der das gut und günstig macht.
 
baut auch PC zusammen und hat diesen .
Es ist günstig(20€) ob es gut ist, weiß ich nicht.
Aber einen PC zusammen zu bauen ist wirklich kein Problem.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch meinen ersten eigenen PC zusammengebaut und hatte davor auch noch keine Ahnung davon. Aber dann bin ich hier zum Forum gekommen und die haben mir alles sehr geholfen. Außerdem gibts es richtig gute HowTo´s im Internet. Chip.de hat ein gutes Video zum PC-Zusammenbau und wenn du das mal googlest wirst du nur so überschüttet von Seiten, auf denen der PC-Zusammenbau erklärt ist. Diese 20€ könntest du dir sparen, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und es selbst zusammenbaust.
Was auch noch ganz wichtig ist, ist dass wenn die Teile zusammengebaut sind, du nicht die OVP hast, solltest du also etwas zurück schicken (auf Grund von technischem Defekt) hast du ein Problem wenn du nur den gesamten PC hast und keine einzelnen Verpackungen.

Aber letztendlich ist es dir überlassen. Wenn du es wirklich nicht willst, kannst du es auch zusammenbauen lassen.
 
habs mal bei hardwareversand zusammengestellt



AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
53,89 €

MSI K9A2VM-F V2, Sockel AM2+, mATX, PCIe
44,87 €

2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
21,75 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,44 €

BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
33,58 €

Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
29,15 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
49,90 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
87,53 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 392,54 €



Begründung:

Du hast nicht gesagt, ob du eine Festplatte mit neu haben möchtest. Desweiteren hast du noch nichts über Betriebssysteme geäußert :)

Die Grafikkarte kann man übrigens mit dem Onboard VGA Chip im Crossfire betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuckles schrieb:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

2GB Ram und ein 64-Bit betriebssystem? wohl eher nicht ich würde slebst mit 4gb nur ein 32-bit system kaufen. Zudem sollte man auch 4GB Ram dazu nehmen, angesichts der Preise, da auch ein arbeitstier viel ram braucht, besonders wenn man mehrere Documents und I-Net tavs auf hat, denn niemand möchte ein lästiges ruckeln. (nehme ich mla an)
 
Nun auf 4GB RAM wurden verzichtet aus Preisgründen. Aber ich denke für seine Zwecke sind 2GB mehr als ausreichend!

Natürlich kann man auch WIN x86 kaufen.. aber wozu? Zukunfstorientiert bleibt man jetzt bei x64 Systemen, so kann er das OS auch benutzen, wenner mal ne wesentlich stärkere Maschine kauft :)
 
Hallo,
ein Monat vergangen und ich bin immer noch nicht weitergekommen. Brauche nun aber wirklich dringend einen neuen Rechenr; bestellen möchte ich komplett bei Hardwareversand. Zocken möchte ich mit dem Teil wie schon geschrieben überhaupt nicht.

Hat vielleicht noch jemand Tipps für eine vernünftige Zusammenstellung bei hv.de

Thx im Voraus
 
Hi.
Da will ich meinen Senf auch mal zu geben.Ich bin vom Preis her bei ca 330,-.
Eine Graka hab ich weggelassen und statt dessen ein Board mit Onboardgrafik genommen.Sollte für dich aber ausreichen.Wenn es dich nicht stört das mATX und deher nur 2Ram-Slots hat.Ansonsten kannst du da später,wenn du willst noch eine Richtige Graka dazu stecken.Schau es dir einfach mal an.
Mit dem Rechner Zusammenbau sinds dann 350,-

 
Hi.
Da will ich meinen Senf auch mal zu geben.Ich bin vom Preis her bei ca 330,-.
Eine Graka hab ich weggelassen und statt dessen ein Board mit Onboardgrafik genommen.Sollte für dich aber ausreichen.Wenn es dich nicht stört das mATX und deher nur 2Ram-Slots hat.Ansonsten kannst du da später,wenn du willst noch eine Richtige Graka dazu stecken.Schau es dir einfach mal an.
Mit dem Rechner Zusammenbau sinds dann 350,-


Ok, vielen Dank schon mal; und mit der onboard Karte kann ich auch in ordentlicher Qualli Filme schauen ?

Leider finde ich die Disk mit der Lizens für mein altes Betriebssystem (XP) nicht mehr, was könnt' ihr mir da empfehlen, XP oder Vista ( welches geanu?); oder jibbet irgendetwas kostenlosen womit ihr zufrieden seit ?

Gruß
 
Hi.
Die Onboardgrfik sollte zum Filme in Ordentlicher Qualität gucken reichen.
wenn du aber FullHD Wiedergabe haben willst brauchst du eine Graka.
Wegen des OS.Wenn jetzt Neu dann 64bit Vista,oder du wartest bis Herbst dann kommt das neue Windoof7.Wie es mit einem Upgrade(Vista auf Windows7) aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Beim Prozessor lieber direkt den E7400 nehmen, der kostet nicht mehr.
Die GMA X4500 reicht auch für Full HD aus.

Wegen OS, am besten verwendest du jetzt die RC von Win 7 und wenn es dann rauskommt kaufst du dir das, wäre blöd jetzt noch Vista/XP zu kaufen.
 
So hier auch mal meinen Senf: ;)
AMD Athlon64 X2 4850e
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 (KIT)
Cooltek CT-K 2 Midi Tower
BE Quiet! Pure Power 350 Watt
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
LG GH22NS40
2x Gehäuselüfter
Rechnerzusammenbau

macht knapp 300 €. Die onboard-Grafik reicht deinen Ansprüchen völlig
und außerdem verbraucht das Ding kaum Strom. :D
Was das Betriebssystem angeht wäre Linux doch perfekt für dich.
Da hast du das recht gute Open-Office (kommt auch mit .doc klar)
und für Video und Musik reicht es allemal !
Auch wenn du es nicht zusammenbauen willst kannst du ja ne halbe Stunde
dir fürs einrichten des BS Zeit nehmen. ;) (mittlerweile echt kinderleicht.)

MfG
NOOC
 
Also bei dem System würde man auch auf 300€ kommen wenn man einen E5200 nimmt, wobei ich beim E7400 bleiben würde, damit läuft halt alles etwas flotter.

Das Intel System wäre auch sparsamer. ;)

Linux ist für Anfänger nichts und Open-Office ist alles andere als gut...
 
Linux ist für Anfänger nichts und Open-Office ist alles andere als gut...

Das halte ich mal für ein Gerücht. :p
Mittlerweile gibt es doch nix einfacheres als ne Live DVD/CD einzuschieben.
Ich habe meinem kleinen Bruder (da war er 12) mal ne alte Singel Core Kiste
+ ne Ubuntu CD in die Hand gedrückt und er hat 2std gerbraucht um
das Ding zu verstehen und nützliche Software zu installieren.
Und was an Open-Office soll denn schlecht sein ?

Imo ist Linux heutzutage nicht mehr wirklich kompliziert. :D

MfG
NOOC
 
Wenn man sich selbst mit Linux auskennt, dann sieht das ganze natürlich ganz anders aus, ich hab selber ne Zeit lange Linux verwendet, es dauert auch seine Zeit bis ich damit zurecht kam, ich würde es einfach keinen Anfänger empfehlen. Kenne genug Leute die sich gut mit Software auskennen, aber Linux ziemlich schnell wieder aufgegeben haben. Wenn Soprano sich das zutraut kann er es ruhig machen, ich rate davon aber ab.

Was ist an Open-Office schlecht?
Es ist langsam, verbraucht mehr RAM. Ich finde es unhandlich bzw. Microsoft Office lässt sich besser bedienen. Vorallem Open-Office 3 ist schlecht, davor ging es ja noch, aber mehr wie ne schlechte Kopie von Microsoft Office ist das ganz nicht. ;)
 
Ok, vielleicht hast du Recht aber da gibt es noch das Argument, dass
Linux das besser P/L-Verhältnis hat. ;)
Imo ist Linux einen Versuch wert. Vieleicht will er dann nie wieder
Windoof anrühren. :D

PS: Wenn er kein Profi ist gibt es für Linux auch andere anständigen Lösungen.
z.b. AbiWord ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

So, habe jetzt diese Zusammenbestellung von uller bestellt , nur beim Prozessor habe ich für dne ca. 2 Euronen teureren Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit entschieden.

Dickes Dankeschön für eure Hilfe !
 
Hi,
Pc ist heute zusammengebaut angekommen. Nun zum Betriebssystem: Soll ich bei Windows 7 die 32 bit oder die 64 bit version runterladen ?

Gruß
 
Nimm am besten das 64.Bit- Betriebssystem, diese sind inzwischen genauso kompatibel wie die 32-Bit Systeme und es hat den Vorteil, dass du mehr RAM verwenden kannst, bei 4 GB vielleicht nicht wirkolich spürbar, kann beim benchen trotzdem was bringen (32 Bit unterstützt etwa 3,6-3,7GB) ;)
 
hallo ich habe ein komplet pc zu verkaufen für 400 euro und ein drucker is auch dabei da is ein 19 tft monitor samsung 943 ein hpf2224 drucker benutzerhandbuch driver utilitx recovery dvd rom hyrican prouctrecoverydvd rom für micrsoft windows vista home premium und microsoft works 9.0cd rom netzanschlußkabel tastertur maus usb drucker kabel is alles dabei mfg mit garanti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollt noch mal nen kleines Feedback abgeben. Bin mit dem Rechner echt super zufrieden; läuft flott und die Onboard Karte hat mich positiv überrascht. Nebenbei macht das puristische Gehäuse echt was her !

Danke an Euch, besonders an Uller !

Soprano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?