mein router sendet nicht

New member
Also folgende situation:

ich sitze hier an pc 1 unser "familien" pc^^
hier hab ich internet über den speedport w 500 router

und an pc2 (meiner;)) habe ich den speedport w 101 stick für eine w-lan verbindung aber ich bin der totale newbie und weis ned wie ih die beiden verbinde

weitere fakten ich bin sowohl an pc1 als auch an pc2 admin
beide haben windows xp
und ich finde w-lan netze von nachbarn z.b. also empfange an pc2 nur der router sendet nix

frage: wie bekomme ich es hin das er sendet oder wie erstelle ich ein w-lan netzwerk weil ich keine ahnung hbe ob schon eines existiert

pls leicht erklären bin wie schon gesagt ein totaler newbie^^

danke schonmal im vorraus:)
 
oh mann, w-lan konfiguration kann schon recht komplex werden - wenn man das ordentlich machen will. verbinde dich erstmal mit einem kabel mit dem router und nimm die ganzen einstellungen vor.

und dann such dir am besten eine umfassende anleitung bei google, wie man w-lan einrichten sollte.

hat der speedport keine easy-setup-cd?

viele grüße

boogie :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?