Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows NUR löschen, nix anderes geht das ?

  1. #1
    Avatar von MasterofDisaster
    MasterofDisaster Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    2

    Standard Windows NUR löschen, nix anderes geht das ?


    So habe ne frage
    Also ich habe eine 400GB Festplatte und auf der ist XP installiert nur ich wollte halt gerne Windows neu aufsetzten aber ich habe keinen Platz um alle Daten der Festplatte irgendwo unterzubringen.
    Und da habe ich mir gedacht weil ich ja noch eine 40GB Platte habe das ich Windows darauf installiere und die Platte dann als "Startplatte" nehme.
    So weit so gut nur kann ich dann auf der 400GB Platte dann das Windows einfach löschen ?

  2. #2
    PcGamer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    296
    Danksagungen
    15

    Standard

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz,willst du auf deine 40GB Festplatte Windows installieren und auf deiner 400GB Platte sollen deine Daten drauf,und dann willst du das Windows von der 400GB Platte löschen ohne das deine Daten gelöscht werden?

    MfG PcGamer

  3. #3
    Avatar von MasterofDisaster
    MasterofDisaster Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    2

    Standard

    also die 400GB platte ist meine normale Platte die ich im moment in benutzung habe.
    Ich will windows neu aufsetzten auf die 400GB Platte d.h ich muss Formatieren und dann ist ja bekanntlich alles weg. Aber ich will meine Daten nicht alle verlieren,ich habe keinen Platz mehr um die daten irgendwo zu speichern (festplatte etc).
    Deswegen wollte ich meine 40GB Platte mit Windows bespielen und die in meinen Pc einbauen. Und meine frage dazu war ob ich dann von der 400GB Platte das windows einfach so löschen kann z.B windows ordner löschen un gut ist.
    Und das er dann halt von der 40GB Platte bootet und die 400GB halt wie eine Partition unter Windows ist.
    Halt ohne meine Daten der 400der zu verlieren.

    Hoffe jetzt ist es einigermaßen verständlich, weiß sonst nich wie ich es sonst erklären soll



    mfg

  4. #4
    Avatar von MasterofDisaster
    MasterofDisaster Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    2

    Standard

    Push!!
    Kommt schon leute so schwer is die Frage doch nich

  5. #5
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Ich weiß nichts über die Platzverhältnisse bei Dir.
    Wenn noch genügend Platz auf der HDD frei ist, würd ich mal eine zweite Partition einrichten. Die Anwenderdaten dann darauf kopiert, kann ja nichts mehr schief gehen, wenn die erste (ursprüngliche) Partition neu formatiert wird.

    Ansonsten:
    Na klar geht das.
    ... nur nicht vom Windows aus.

  6. #6
    Avatar von daven
    daven Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard

    Klar kannst du die 40gb Platte mit Windows installieren und auch danach von der booten und auch die 400gb platte als "2" Partition benutze. Wenn du den Windows Ordner dann von deiner 400gb Platte loeschst ist er halt geloescht.....Ist es das was du wissen willst?

    P.S. Um Windows von deiner 400gb Platte zu loeschen, musst du natuerlich auf deiner 40iger Platte Windows drauf haben und auch von der 40 gb Platte gebootet haben....Und falls er den Ordner mit Windows dann noch nicht loeschen will, oder er ne Fehlermeldung gibt, benutze das kleine Programm "Unlocker" (gibts gratis zu downloaden), installiere es, mach rechtsklick auf den Windows Ordner, dann auf Unlocker klicken und ihm sagen er solls loeschen. Das dauert zwar dann etwas laenger aber es klappt.
    Geändert von daven (13.05.2009 um 15:46 Uhr)

  7. #7
    Avatar von MasterofDisaster
    MasterofDisaster Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ok genau das wollt ich wissen
    danke

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:51
  2. C-Partition(XP) unter Windows 7 löschen
    Von Santa_Maria im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:24
  3. Festplatte löschen, Partition Windows
    Von -Hunter- im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:23
  4. Windows 7 Soundproblem --> Subwoofer macht nix
    Von Krabbe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 07:06
  5. Windows löschen?
    Von Porla im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:41
  6. Windows XP löschen Suse 10.3 installieren
    Von verena1301 im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:39
  7. AMD RD790 Mainboard PICS
    Von DagoDuck im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:16