Windows NUR löschen, nix anderes geht das ?

New member
So habe ne frage
Also ich habe eine 400GB Festplatte und auf der ist XP installiert nur ich wollte halt gerne Windows neu aufsetzten aber ich habe keinen Platz um alle Daten der Festplatte irgendwo unterzubringen.
Und da habe ich mir gedacht weil ich ja noch eine 40GB Platte habe das ich Windows darauf installiere und die Platte dann als "Startplatte" nehme.
So weit so gut nur kann ich dann auf der 400GB Platte dann das Windows einfach löschen ?
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz,willst du auf deine 40GB Festplatte Windows installieren und auf deiner 400GB Platte sollen deine Daten drauf,und dann willst du das Windows von der 400GB Platte löschen ohne das deine Daten gelöscht werden?

MfG PcGamer
 
also die 400GB platte ist meine normale Platte die ich im moment in benutzung habe.
Ich will windows neu aufsetzten auf die 400GB Platte d.h ich muss Formatieren und dann ist ja bekanntlich alles weg. Aber ich will meine Daten nicht alle verlieren,ich habe keinen Platz mehr um die daten irgendwo zu speichern (festplatte etc).
Deswegen wollte ich meine 40GB Platte mit Windows bespielen und die in meinen Pc einbauen. Und meine frage dazu war ob ich dann von der 400GB Platte das windows einfach so löschen kann z.B windows ordner löschen un gut ist.
Und das er dann halt von der 40GB Platte bootet und die 400GB halt wie eine Partition unter Windows ist.
Halt ohne meine Daten der 400der zu verlieren.

Hoffe jetzt ist es einigermaßen verständlich, weiß sonst nich wie ich es sonst erklären soll



mfg
 
Ich weiß nichts über die Platzverhältnisse bei Dir.
Wenn noch genügend Platz auf der HDD frei ist, würd ich mal eine zweite Partition einrichten. Die Anwenderdaten dann darauf kopiert, kann ja nichts mehr schief gehen, wenn die erste (ursprüngliche) Partition neu formatiert wird.

Ansonsten:
Na klar geht das.
... nur nicht vom Windows aus.
 
Klar kannst du die 40gb Platte mit Windows installieren und auch danach von der booten und auch die 400gb platte als "2" Partition benutze. Wenn du den Windows Ordner dann von deiner 400gb Platte loeschst ist er halt geloescht.....Ist es das was du wissen willst?

P.S. Um Windows von deiner 400gb Platte zu loeschen, musst du natuerlich auf deiner 40iger Platte Windows drauf haben und auch von der 40 gb Platte gebootet haben....Und falls er den Ordner mit Windows dann noch nicht loeschen will, oder er ne Fehlermeldung gibt, benutze das kleine Programm "Unlocker" (gibts gratis zu downloaden), installiere es, mach rechtsklick auf den Windows Ordner, dann auf Unlocker klicken und ihm sagen er solls loeschen. Das dauert zwar dann etwas laenger aber es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?