Brauche Hilfe: Wasserkühlung 210€

New member
Hallo,

ich habe mir vorgenommen meine PS3 zuverkaufen (80 Gb/2 Controller/ 2 Spiele)

Und dafür eine Wakü zu holen.

ich habe mir mal ein paar fragen gestellt:

Was möchstes du kühlen?

Ich möchte erst mal nur die CPU kühlen.

Wie hoch ist dein Budget?

Ich habe ca. 210€ zur verfügung.

Möchstest du Übertakten?

Ja ich möchte meinen 5000+ auf ca 3,2 Ghz bekommen.

Welche Sockel benötigst du?

Ich benötige AM2 und S775 /1366(Aufrüsten)

Was hast du für ein Gehäuse?

Ich habe das Sharkoon Rebel 9 (miditower).

Willst du später noch mehr kühlen?

Ja, wenn ich mehr Geld habe kommt noch die GPU dazu.

Willst du Sli oder Crossfire nutzen?

Nein.

Welche Farbe soll das Zusatzmittel haben.

Blau.

Wo möchstest du bestellen?

Ich möchte bei Aqua-Tuning oder Caseking bestellen.



Ist das realisierbar???

 
Hi

Ich dir mal eine Zusammenstellung gemacht:

Es ist zwar ein bisschen teurer geworden doch es würde sich auf jeden fall lohnen da sehr hochwertige Bautele drinnen sind ;)

Welche Farbe soll das Zusatzmittel haben.

Blau.


Dazu würde ich nicht raten, gibt nur mehr Probleme. Ein Blauer Schlauch ist empfehlenswerter. Um noch etwas zu sparen, solltest du Destilliertes Wasser holen (ausm markt z.b.) und BASF G48.
 
ah um es zu schützen lol..naja da hab ich bis jetzt keine gesehn..aber um die Lüfter zu schützen würde ich Lüftergitter verwenden.


edit: Danke fürs "Danke" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du schon wie du die Pumpe entkoppeln wirst? Falls nicht, würd ich noch das Shoggy-Sandwich bestellen ( bei pumpe -> entkopplung).
 
Also hab mich enschieden 270 € zu investieren kannst du mal noch was zusammenstellen mit entkopplung.


Aber ohne Graka
 
Nice Dan, gibts fast nix mehr hinzuzufügen :)

Aber ein paar kleine Änderungen hab ich noch:

AGB: Ein 150er reicht vollkommen, passt auch besser ins Case.
Pumpe: Die + den .
Ist noch etwas besser und leiser.
 
danke terror ;) wollt ich am anfang auch aber dann stimmt im Preis nicht mehr ganz....und zwischen den 250er und 150er hm da gibts fuer mich nur optische gründe..ein 250er sollte wohl ohne prob reinpassen :D
 
Wieviel liter brauche ich eig?

1l,2l oder mehr liter

Soll ich nur Destalliertes wasser benutzen?
 
Am besten du holst dir Dest. Wasser ausm Baumarkt(5l oder so) und dazu G48. Das ist der Korrosionsschutz und kriegt man an der Tanke
 
Den G48 gibts auch im Baumarkt ;)
Destilliertes Wasser kannst ruhig irgendein billiges nehmen, ist relative wayne :D
Nur Destilliertes geht mit der Laing leider nicht, die Braucht ein Schmiermittel, da sie per Magnet gehalten wird und ohne etwas "Rutschigem" irgendwann einfach festsitzt.
 
also nochmal zum agb!

ich bin der meinung oder erfahrung gemacht das bei einem 150er mit nehr starken laing pumpe das wasser selbst bei rand vollem agb sehr durchgerührt wird und dadurch kleine wassergeräuche entstehen die schon nerfen können...

dazu denk ich wenn man aus platzmangel nen 150er nimmt kann man genausogut nen AGB aufsatz für die Laing kaufen "http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2944_EK-Water-Blocks-EK-DDC-X-Res-140-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html"

mit nehm schawam drinne genauso gut wie ein der 150er agb...

und nen 150er agb von ek ist echt sone sache weil beim ek die anschlüsse seitlich sind ensteht da nen netter zyklone also müste man noch extra dieses anti zyklone teil kaufen oder nen schwamm reinstecken was ich allerdings net so schön finde...

ich sag einfach EK agb´s in meinen augen erst ab 250ml alles darunter würde ich auf aufsatzagbs gehen wenn schon wenig platz da ist das nur ein 150er reinpasst dann kann man auch nen aufsatz agb nehmen.

mfg alflife
 
1. Unten ist auch ein Anschluss.
2. Hab ich bei mir mit 3/4 vollem AGB und der Laing direkt darunter KEINE Wassergeräusche.
3. Mit dem X-Res haste recht.
 
zu 1. brauchte mir net erklären ich hab nen ek in der 400er version die ist net anders xD

jedoch suagt oder pumpt sie immer von der seite rein auch wenn mann unten rein geht sprich heist das wasser wird so gedrückt das zyklone entsteht.

2. dann stimmt was mit deinem durchfluss net xD

ich hatte nen 150er agb CPU/GPU, 420er radi + 120er Radi der wie der magicool aufgebaut ist und der hatte das wasser so hochgeschläudert das es auf jedenfall wellen entwiklung gab.

und auch wenn ich jetzt nur 150ml in den agb reinmache hab ich nen fettn zyklone drinne ^^ sieht zwar geil aus aber nerft also voll machen xD

3. natürlich hab ich recht xD

mfg alflife
 
Warte auf die aquatuning rabatt aktion ende diesen monat.
Nähere informationen auf meisterkühler.de

@alf: nein hab keine durchflussprobleme ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?