arbeitsspeicher erweitern

New member
hallo zusammen,

mein laptop hat ein wenig zu wenig speicher. jetzt wollt ich schauen, was das genau für einer ist, hab hinten aufgeschraubt und, äm, passt da denn nur ein einziger rein? in der beschreibung steht nämlich bis zu 4 gb. oder muß ich dann eben "einen" 4 gb riegel kaufen. sorry, aber laptop ist absolutes neuland für mich. das ist alles so - klein. :D

danke schon mal!

gruß gongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gongong,
nun ja wie sollen wir dir da weiterhelfen wenn du uns nicht deinen Laptop (Hersteller+Bezeichnung) vorstellst ;)?
Einfach raten geht ja nicht, oft liegt aber beim Laptop der zweite Ram-Steckplatz unter dem ersten...
 
hallo hummer13,

oh sorry vielmals! zu blöd...:confused:

es ist ein hp 6735s mit einem amd sempron 2 gh und nur 1 gb speicher und vista drauf :hmm: wollte das eigtl. runterschmeißen und mein altes xp draufmachen, aber dafür gibts keine treiber, so ein mist. nur für die prof. version. auch komisch.

gruß gongo
 
Aufrüstbar soll er laut Hersteller sogar bis 8GB sein, was dir aber bei einem 32bit-OS nichts nutzt.

Der Hersteller meint ebenfalls, das er 2 RAM-Steckplätze besitzt, also hat Hummer13 recht : Da ist noch einer drunter.

Frickel den Riegel doch einfach mal raus, dann wirst du schon sehen.
Da wären also 2x 2GB-Module angeraten.

Hola, hier der Link zu den Spezifikationen :
 
hallo sala, danke für deine antwort! ich habe mir gerade eben einen 2gb speicher gekauft. ich werd es erst mal mit den 2 gb versuchen, oder kann ich den 1gb zusätzlich drin lassen, wenn er von dem steckplatz her noch passt?

die angaben in dem link stimmen nicht mit denen von meiner beschreibung überein! darum hat mir die seite eigtl. wenig gebracht, hatte sie mir gestern schon angeschaut. ist ein wenig seltsam. aber trotzdem danke!

ich hoff nur, ich hab den richtigen riegel gekauft.
gruß gongo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd es erst mal mit den 2 gb versuchen, oder kann ich den 1gb zusätzlich drin lassen, wenn er von dem steckplatz her noch passt?

Den kannst du schon drinnen lassen,es können dann aber Probleme auftreten, wenn du komplett unterschiedliche Riegel hast,manchmal funktionierts aber auch obwohl man einen anderen Hersteller hat oder der Ram nicht gleich groß ist.Das musst du dann halt ausprobieren,ob es funktioniert.
 
bei lenovo, dell und hp wird der zweite steckplatz auch gern unter der tastatur respektive dem touchpad verbaut. hp hat meist bebilderte anleitungen fürs speicherupgrade zum herunterladen.
 
die angaben in dem link stimmen nicht mit denen von meiner beschreibung überein!

Eigentlich nicht weiter verwunderlich. Den Laptop mit derselben Bezeichnung gibt es wohl in verschiedenen Varianten mit verschiedenen Prozessoren und Ausstattungen. Ist bei meinem Modell auch so. Sind viele "optional" - Hinweise im Handbuch.
Drum ist es auch nicht immer leicht, selbst mit Modellnummer, so per Ferndiagnose zu sagen was genau da vor dir steht. Bei mir erzählt mir Samsung auch ständig, ich hätte mal wieder eine andere Version des r60+. Was es da nicht alles gibt. Danila, Marloz, Deeloy, Dablin, Donna und wie sie alle heißen. Mitunter frustrierend.
 
also der steckplatz ist übereinander. danke an euch! so, mit beiden riegeln fährt er nicht hoch, lass ich den alten weg funktioniert es. aaaaber, jetzt kommts; das hoch und runterfahren ist immernoch gähnend langsam. das kann ja echt nicht sein. an was kann das nur liegen. ich hab schon sämtliche dienste und autostartproggramme deaktiviert. hmm, habt ihr ne idee für mich?

@sala, ja das ist durchaus ziemlich frustrierend. besonders wenn man etwas sucht und dann nichts genaues findet...



EDIT: hab noch ne frage bezüglich der speicher und zwar les ich grad auf dem alten spreicher

2Rx8 PC2 6400s 666

der neue ist aber folgendermaßen:

800 MHz PC2 6400
hab ich da jetzt was falsches geholt? aber dann würd er ja nicht laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist typisch für valueram. alleine gehen die wunderbar, zusammen geht nichts. du hast grundsätzlich nichts falsches gekauft. beide speicher haben dieselbe taktrate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?