Monitor als Geigerzähler?

New member
Guten Tach :) Erst mal die Ausgangsbasis:

Monitor: Fujitsu Siemens Amarillo 23" TFT Bildschirm mit 1 VGA Anschluss, 2 x HDMI und 1 x so nen SOund-Anschluss.

Graphikkarte: ASUS Karte mit Nvidia Geforce 9800 GTX+ mit 512 MB Speicher, 2 x HMD/DVI Anschluss (einmal grau, einmal gelb) udn eine S-Video Ausgang.

Wenn ich den Monitor mittels eines Adapters und dem 15 poligen VGA-Kabel anschliesse, hab ich schönes Bild und alles ist gut.

Nehme ich aber nen HDMI bzw. DVI Kabel, und schliesse das an, dann hab ich, sobald ich im Windows bin nen Knacken im Monitor wie bei nem Geigerzähler. Es spielt keine Rolle, ob ich den gelben doer grauen Anschluss nehme an der Graphikkarte, ob ich nen direktes HDMI -> DVI Kabel nehme, oder erst nen Adapter von HDMI auf DVI an die Graphikakrte mach, und dann den Monitor verbinde. Egal was ich mach, sobald ich was anderes als VGA nehm, knackt mein Monitor. Sowohl unter Vista wie auch unter XP :(

Was renn denn da schief ? :confused:
 
Vlt. musste erst im Montor Menü (also das was man mit den Tasten am Montior einstellt.) auf DigitalSignal umstellen.

Denn VGA= Analog

DVI=HDMI = digital
 
Hat nicht funktioniert :(

Es knistert locker fröhlich vor sich hin. Auch das Ausbauen von Soundkarte etc. hat nix gebracht. :fuchtel:

Das einzige, das was bringt, ist wennich die LAutstärke komplett runter regle. Aber das kann ja nedd der Sinn sein, oder?
 
hast du an dem Monitor boxen mit dran ?..wenn ja, dann versuch die mal übers monitor menü auszuschalten..vllt. verträgt sich da was nicht ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?