Brauche bitte Hilfe X-FI Titanium gibt keinen Ton

New member
Hallöchen,

ich hab mir grad die Woche ne gebrauchte X-Fi Titanium gekauft. Und hab das Ding mit voller begeisterung eingebaut Karte wird richtig erkannt Treiber lassen sich auch installieren. Aber das Teil bringt absolut keinen Ton :(

Die X-Fi steckt auf einem Striker 2 NSE hatte sie zuerst auf dem schwarzen PCIe 1x Slot drauf und dacht mir vll geht sie nicht weil dort normal die Supreme FX 2 (onboard ) Karte sitzt.

jedoch läuft sie auch auf nem andren Slot nicht.

Hab aber gesehn die Karte hat ne kleine "Macke" werd dazu gleich noch Bilder machen.

hab auch noch nen Screen vom Lautstärkefenster und es sieht so aus als wäre die Karte nicht richtig installiert lässt sich nämlich gar nix einstellen. und wenn ich mal was einstellen kann so wie eben dann friert alles ein bezüglich Sound also Winamp, Lautstärkefenster etc...

Bitte helft mir ich werd echt verrückt :fuchtel:



Hier ist das Bild und ja ich würd sagen ist weitaus mehr als ein kleiner macken was meint ihr??




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann/will mir denn keiner helfen? ^^

Artikel wurde bei ebay gekauft und nicht wie beschrieben geliefert kann man dan drauf bestehn das der Artikel dann zurückgenommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich sehe ist die "Brücke/Wiederstand) oder was auch immer das ist auch Kaputt.
Sieht aus wie angeschmort. Glaube da kann man nichts machen so wies ausschaut.

Und mit dem zurücknehmen hab ich keine ahnung.
Aber wenn wie du sagst nich so geliefert wurde wie beschrieben geliefert wurde gibt es vill doch noch Hoffnung.

Oder stand bei ebay schon was von der "macke" drinne ?
Und das sie vill nicht mehr läuft ?
Wenn das so sein sollte würd ich sagen das du die Katze im Sack gekauft hast.


mfg
 
du kannst sie eindeutig auch revidieren, wenn sie nicht dem zustand entspricht der angeworben wurde ;)

kannst aber sicherheitshalber nochmal googlen oder die ebay- faqs durchlesen

mfg Eck
 
Also Karte wurde definitiv als Voll funtkionsfähig verkauft ca. 3 Monate alt jedoch OHNE Rechnung (Garantie) und als Bild wurde kein selbstgemachtes genommen wenn ihr versteht. Das heisst ich konnte das Stück das neben den Pins rausgesägt wurde gar nicht sehn. Hab aber genau geschaut es ist definitiv nicht beim Transport oder so abgebrochen die Platine ist sehr Stabil.

Ich werde zwar den Verkäufer nun Kontaktieren aber so einfach wird der mir mein Geld nicht wiedergeben und mir dann sagen die Karte sei bei mir Kaputt gegangen etc..

Hier ist der Link der Autkion und ihr seht ja oben was geliefert wurde

OVP und Zubehör waren dabei nur die Karte an sich wäre zu bemängeln

 
schade keiner sagt was dazu :(

jedenfalls hatte ich erstmals kontakt zum Verkäufer dieser sagt er habe einige bilder gemacht vor dem Verkauf der Karte er will nun Prüfen ob da tatsächlich was abgesägt wurde.

aber da frag ich mich warum macht der vorm Verkauf Bilder der Karte und nimmt dann keins davon :hmm:
 
Das liegt nicht an ihm, sondern an dir!
Augen auf beim Eierlauf ;)
Bei eBay gibts mittlerweile jede Menge Speermüll zum Verkauf.
Also demnächst immer nach echten Bildern fragen, in das der Verkäufer ein Blatt Papier mit seinem Namen hält.

Und das bezeichnest du als "Kleine" Macke?
Der halbe Slot ist weggeschmorrt!!
 
Ja Danke zieh mich noch weiter runter >_<

Werd mich auch so nicht zufriedengeben wie kann man auch bitteschön an einer Steckkarte rummsägen? Das Stück ist definitiv nicht rausgebrochen!

Wenn ich etwas als voll funktionsfähig verkaufe will ich das auch so haben.

Ich dachte bei ner Soundkarte kann man nix falsch machen ^^
 
Da ist nichts dran gesägt, da hats gebrannt!
Und wenn man sich die Rauchspuren und die Verformung des Plastiks ansieht war das sogar eine (kurzzeitige) offene Flamme, nicht nur ein Schmorbrand.
Ob der Typ nur testen wollte, wie sich eine Soundkarte mit nem Feuerzeug versteht, oder ob es wirklich durch Überhitzung im Gehäuse stattfand kann man nicht sagen, steht ja auch nicht zur Debatte.
Tatsache ist, dass diese Karte nie wieder einen Ton von sich geben wird (und auch seit dem "Unfall" keinen Ton mehr gegeben hat). Selbst wenn du den Widerstand vom "Müll" befreist und ihn neu anlötest, sieht es auf dem Photo so aus, als dass die Leiterbahnen ineinander verschmolzen wären. Diese Karte ist Schrott.

Ich fürchte auch, dass du von deinem Geld nichts wiedersehen wirst. Freiwillig wird er nichts rausrücken, er wollte dich betrügen. Dass die Soundkarte funktioniert hat, als er sie losschickte, ist unmöglich.
Ebay kannst du kontaktieren, aber viel werden die nicht machen, außer den Benutzer eventuell zu sperren. Eine Klage gegen den Benutzer müsstest du selbst einreichen, ist aber mit weiteren Kosten (Anwalt) verbunden.


P.S.: Wie man unschwer erkennen kann, habe ich eine sehr schlechte Meinung von Ebay. Falls sich meine Angaben bezüglich dem rechtlichen System von Ebay als falsch erweisen sollten, lasse ich mich gerne belehren.
 
Also dran gesägt wurde an der Karte auf jeden Fall das sieht man auch.

sollte sich auch keine einigung ergeben werd ich wieder bei der Polizei anzeige erstatten hab da bereits eine laufen wegen nem Handy.....

hab soweit schon alles vorliegen was ich brauche ist also kein Thema...

da ich natürlich nicht selbst an der Karte rummsäge was auch totaler Schwachsinn wär seh ich da jetzt nicht das problem mein geld wieder zu bekommen.

Aber ich muss mich deiner Meinung absolut anschliessen ich kauf so selten bei Ebay und werds nun noch weniger tun geht mir nämlich dermaßen aufn Keks langsam....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?