Mikrofon funktioniert nicht - Hilfe erbeten -

New member
Hallo mein Mikrofon funktioniert nicht bzw es funktioniert wenn ich unter systemsteuerung sound und audio stimme und dann bei stimmenaufnahme auf lautstärke klicke das feld wo mikrofon FP steht markiere anstatt mikrofon.
Doch dann stellt es sich alle 15 minuten automatisch wieder auf mikrofon und
meine Kumpel können mich nicht mehr höhren.
Mein System:
Windows XP
Intel Core i7
Gigabyte EX58 UD3R
Creative Sound Blaster X-fi Titanium Fatal1ty Champion Edition
ATI 4870

Ich habe das Mikrofon auch mal ans Mainboard angeschlossen es ist genau das gleich muss also an windows liegen.(glaub ich)
Kann mir jemand helfen:(:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: Das mikro funkt einwandfrei habs beim Kumpel getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker für Sound ist grün und der fürs Mikro ist rot.
 
Das hat wohl gar nichts damit zu tun :hmm:

Je nach Mirkrofon gibts es ja Treiber , hast du solche installiert oder gar den falschen vielleicht stößst sich der von Zeit zu Zeit an Windows.

Welches Mikrofon hast du ?
 
Ich habe das Creative Labs Fatal1ty Headset mit klinke steckern.
Und wie gesagt auch eine creative soundkarte: die fatal1ty champion
Für die soundkarte habe ich alle treiber bereits mehrmals neuinstalliert,
und beim headset waren keine dabei. ich stecke das headset imme rin das frontmodul der soundkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?