Grafikkarte oder Mainboard..?

New member
Hallo!

Also folgendes:
Mir ist beim transport meines PC ein kleiner "unfall" passiert,
es scheint als wäre dabei der Grafikkartenport und vielleicht auch die Grafikkarte selbst beschädigt worden...
Es lief alles trotzdem, etwas problematisch und manchmal stürzte etwas ab, aber es war nicht soooo wild.
Aber es wurde immer schlimmer und jetzt kann ich fast nichts mehr machen, wo die Grafikkarte eine rolle mit spielt.
Z.b. ich starte irgentein Spiel, so bald etwas mit 3D-Elementen geladen wird stürzt PC ab!Blackscreen, bluescreen(unlesbar), das Bild verzerrt oder der PC startet einfach neu.
Das selbe passiert auch bei Filmen...

Wenn ich die Grafikkarte rausnehme, läuft alles soweit normal, nur das ich (logischerweise) keine Spiele spielen kann die 3-D[imensional] sind.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ist wirklich einfach nur die Grafikkarte schuld oder doch der Port(Mainboard)?

Mein System:
Intel Core 2 CPU
6300 q 1.86GHz
2 GB DDR RAM
ATI Radeon X1950 Pro ( )

Ich bin für jede hilfe dankbar, wäre außerdem super, wenn ihr mir einen Preiswerten-Tipp geben könntet, wie ich das kaputte Teil austauschen könnte :D (natürlich kein muss :p)


Mfg
 
Hi,

sehr schwer zu sagen. Das Mainboard kann man nur auschließen, wenn man es mit einer anderen GPU testen würde. Genau das würde ich erstmal veruschen rauszufinden. Ebenso kannst du natürlich auf deine GPU bei nem Freund mal testen.

Wenn du dann ein Ergebnis hast, teil es uns mit.

Alternative GPU: HD4770/HD4830/HD4850
Alternative MB: Gigabyte 790X bzw Mainboards mit 790X/790GX Chipsatz
 
Hey,

ich habe die Grafikkarte jetzt in einen anderen PC gesetzt, lustigerweise scheint dieser PC die Grakka nicht mal zu erkennen und beim versuch die Treiber zu installieren schließt sich das Setup einfach selbst bevor es überhaupt richtig beginnt:confused:

Glaub ich sollte mir ein neues hobby zu legen:fuchtel:^^
 
ich habe die Grafikkarte jetzt in einen anderen PC gesetzt, lustigerweise scheint dieser PC die Grakka nicht mal zu erkennen und beim versuch die Treiber zu installieren schließt sich das Setup einfach selbst bevor es überhaupt richtig beginnt:confused:

Wie es scheint ist wohl die graka defekt.
 
Wie es scheint ist wohl die graka defekt.

Danke für die schnelle diagnose und ab damit auf dem Müll.

Edit: Momente mol!Mir Depp is grad was eingefallen, das Stromkabel zur Grakka hab ich vergessen, habe grad noch schnell nachgesehen, aber ein solches Kabel scheint garnicht in diesen PC zu sein(oder es ist so gelekt das man den PC erst schrotten muss um daran zu kommen).
Könnte es auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den stromanschluss machen viele graka´s probleme. Meine 9600GT zum beispiel startet ohne den externen stromanschluss nichtmal.
 
Hm, leider hab ich keine zich PC´s zur verfügung um die Grakka zu testen :/
Am liebsten würd ich mir einfach direkt beides neu kaufen, beides ist nicht grad in den besten zustand, aber leider ist das ja immer eine sache vom Geld...

Naja aufjedenfall, danke für die hilfe.
 
Jo, das liebe geld mal wieder. Da könnte ich dir romane von erzählen...

Jo, ich gebe mein bestes mit dem helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?