Ethernet Anschluss Problem!

New member
Hi Leutz!
Ich komme gleich mal auf den Punkt, mein Vater hat mich heute am Nachmittag benachrichtig das er ein kleines
Problem bei seinem Rechner hat. Vorgestern wie er den PC einschalten wollte funktionierte alles Perfekt, doch als WinXP startet kam eine Treiberbenachrichtigung "ihr wisst schon Software installieren (empfohlen und so xD) Und dann stellte er fest das der angegebene Treiber sein Ethernet Treiber war. Also nun hat er kein Internet mehr und weis nicht an was es liegen kann. Es kommt immer das Zeichen im TRAY, "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", Und wenn er den Treiber installiert kommt auch immer ne Fehlermeldung Hättet ihr da vll ne möglichkeit. Er glaubt das es die Hardware nicht sein kann, den er hat am PC nichts herumgeschraupt.
Danke
mfg
 
Und wenn er den Treiber installiert kommt auch immer ne Fehlermeldung

Wäre hilfreich wenn du die Fehlermeldung mal posten könntest. Ansonsten versuche den Anschluss im Geräte-Manager zu entfernen und nochmals zu installieren.

Ist es ein Onboard oder Pci Ethernet-Anschluss? Sollte es onboard sein ist sicher ein passende Treiber auf der beim Mainboard mitgelieferten CD dabei.
Versuche diese zu deinstallieren und komplett neu zu installieren.

Sollte auch das nicht klappen, wäre die letzte Lösung Windows neuzuinstallieren.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?